Sonntag, 24. Februar 2013

Die neuen feurigen Saucen von Heinz



Über Facebook konnte man sich für die neuen scharfen Saucen von Heinz bewerben, was ich gemacht habe und nun kamen die drei Neuen zum Probieren bei mir an. Mit dabei war ein super tolles Stealmesser, das höllisch scharf ist- eben wie die Saucen. 






Ich beurteile die Saucen nach Aussehen, Geruch und Geschmack.


HOT SAUCE „Green Jalapeno“:
Eine mittelscharfe Chillisauce mit grünen Jalapeno-Schoten, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet.
Die Sauce „Green Jalapeno“ sieht toll aus.
Sie hat eine sehr schöne hellgrüne Farbe und es sind viele grüne Jalapenostücke zu sehen. Die Konsistenz der Sauce ist sehr zähflüssig, schnuppert man daran, so riecht es fruchtig, frisch und würzig zugleich.Und so schmeckt diese Sauce auch, intensiv fruchtig und nicht zu scharf. Ich habe sie in Asiatisches Wokgemüse gegeben, der Geschmack war perfekt.

Und das Rezept dazu gibt es bald auf meinem Rezepteblog, aber ich komme da gerade nciht nach.


HOT SAUCE „Chipotle & Garlic“:


Eine mild-rauchige Chilisauce mit einem Hauch von Knoblauch, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet. 
Die Konsistenz dieser Sauce ist ebenfalls schön zähflüssig,so dass man damit wirklich gut dosieren kann und nicht Gefahr läuft, dass zu viel Sauce ins Essen kommt


Es handelt sich um eine Sauce mit intensiv roter Farbe mit vereinzelnden kleineren Stücken von Chipotle. Sie riecht etwas rauchig, süß und mild zugleich und so gar nicht nach Knoblauch. Sie war für mich auch die Mildeste der drei Saucen, dennoch hat sie im Essen eine angenhem leichte Schärfe gezaubert, sie war toll für gefüllte Tortillas ( Rezept kommt bald auf meinem Rezeptblog)
HOT SAUCE „Yellow Habanero“:
Eine feurig-scharfe Chilisauce mit Original Mexikanischen Habanero-Schoten, die die Perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet.

Diese Sauce war der "Burner". Die Konsistenz der „Yellow Habanero“ ist im Unterschied zu den anderen beiden Saucen deutlich dünner, also ist hier Vorsicht angesagt beim Würzen! Das Aussehen dieser Sauce finde ich regelrecht extravagant, denn das macht total neugierig, eine gelbe Würzsauce? Aber sie ist wirklich einfach nur schön anzuschauen. Modern Food, auf so was stehe ich ja total.
Die Sauce riecht ebenfalls fruchtig, von der Schärfe ahnt man noch nichts beim Schnuppern. Der Geschmack ist sehr scharf, das muss man lieben. Und ich liebe es, bei mir geht fast kein Gericht ohne Chilli, also ist diese Sauce hier perfekt.
Und sie passt für mich zu vielen Gerichten, zum Steak, ebenso wie in Suppen und Eintöpfe, also da kenne ich praktisch keine Grenzen.
Alles in allem, tolle Saucen, die Heinz da rausgebracht hat, danke, dass ich sie mit testen durfte.