Dienstag, 22. Januar 2013

Swirl- Tap- Buff: bareMinerals Matte Foundation mit LSF 15

Über den QVC Lesertest habe ich nun eine kleine Probe von bareMinerals erhalten zusammen mit einem kleinen Make up Pinsel und darüber möchte ich heute gern berichten.

Das mineralische Make-up von bareMinerals besteht aus besten Inhaltsstoffen und verzichtet vollständig auf überflüssige Chemikalien, Konservierungs- und Duftstoffe, Füll- und Bindemittel. 

Die Puder, Rouges, Lidschatten und mehr verleihen einen natürlichen Look und können sogar nach und nach das Hautbild verbessern. Dank ihrer außerordentlichen Reinheit sind sie sogar für hochsensible Haut geeignet!




Nun habe ich seit drei Tagen versucht, eine ebenmäßige Grundierung damit zu schaffen, aber aufgrund des eher sehr kleinen Testprodukts und Pinsels verfälschen hier die Ergebnisse enorm. Ich habe deshalb meinen großen Makeup Pinsel benutzt und siehe da- jetzt funktioniert es!!!!

Das Produkt ist verschiedenen Nuancen erhältlich: fairy light, light, medium beige und medium tan. Zu meinem Teint passt am besten „medium light“, ein mittlerer Beigeton. Die Foundation besteht aus gemahlenen Mineralien. Sie sieht aus wie ein Puder, fühlt sich aber an wie eine federleichte Creme. Man spürt und sieht sie nicht. Die Haut wirkt zwar strahlend und gleichmäßig, aber auch bei näherem Hinsehen kann man kein Make up erkennen. 

Das Auftragen kinderleicht und gelingt mit dem Pinsel ohne dass man sich die Finger schmutzig machen muss.

Es gilt das Swirl- Tap- Buff Prinzip:


  • Schritt 1 ist also das Drehen des Pinsels in einer kleinen Menge Puder-Foundation im Deckel, bis die Pinselhaare sie aufgenommen haben. („swirl“), 
  • Schritt 2 das Abklopfen von überschüssigen Partikeln („tap“) und 
  • Schritt 3 das eigentliche gleichmäßige Auftragen auf die Haut in kreisenden Bewegungen, beginnend bei den äußeren Wangenknochen, schließlich auf Strin, Nase und Wangen, immer in kreisenden Bewegungen („buff“).



Man verteilt die pudrige Textur dabei locker im ganzen Gesicht .Auch Stunden nach dem Auftragen ist dann der Teint mattiert. Die Foundation hat eine sehr hohe Deckkraft, aber so, dass die Haut dennoch atmen kann und sich nicht zugekleistert anfühlt.

Die bareMinerals Matte Foundation mit LSF 15 kann überschüssige Öle absorbieren und fettigen Glanz mildern, ohne die Haut auszutrocknen.

Erhältlich in einer 6 g Packung, seit Januar 2013 auch in gepresster Form erhältlich.

Ein wirklich tolles Produkt, in der Originalgröße mit großem Pinsel verwendet ein richtiges must have.