Sonntag, 27. Januar 2013

Eine Haut wie Gold? DermaSel Goldrausch

Über die Facebookseite von Goldankauf konnte man sich kürzlich für einen Test mit einer echten Goldmaske bewerben und nun kamen zwei Sachets mit der Gold Gesichtsmaske bei mir an, über die ich heute berichten möchte:

Es handelt sich um die DermaSel Totes Meer Maske " Goldrausch" . SIe wird wie folgt vom Hersteller beschrieben:


Die wirksame Anti-Falten-Formel mit ihrer außergewöhnlichen Rezeptur aus Hyaluronsäure, DHB 400® und mineralischen, 22-karätigen Goldpartikeln verbessert die Hautfestigkeit, mildert Fältchen und verleiht ein strafferes Hautgefühl. Für die Regeneration der Haut ab 30 besonders zu empfehlen!



Details:


- Hyaluronsäure (Sodium Hyaluronate) = ist ein biotechnologisch gewonnenes Mucopolysaccarid, das als Bestandteil im Bindegewebe zu finden ist. Es wirkt wie ein natürliches Feuchthaltemittel, bildet einen unsichtbaren, luftdurchlässigen Film und schützt die Haut vor dem Austrocknen.

- Gold (CI 77480) = kostbare mineralische Partikel aus 22-karätigem Gold

- DHB 400® (Maris Sal) = steht für ein konzentriertes Magnesium-Mineralsalzgemisch aus dem Toten Meer in flüssiger Form mit hohen Anteilen an natürlichem Magnesium, Kalzium und Kalium in einer gesättigten Salzlösung für spürbare Glätte.


Inhaltsstoffe:


Aqua (Water), Acrylates Copolymer, Glycerin, PEG-12 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Maris Sal (Dead Sea Salts), Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Coumarin, Linalool, CI 16035 (Red 40), CI 77480 (Gold), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77019 (MICA).






Mein Test:


Ich bin etwas überrascht, hatte ich doch eine tief-goldfarbene Maske erwartet ( so was wie eine Blattgoldauflage im Gesicht), aber da habe ich mich geirrt. Im 12 ml der Maske fassenden Sachet befindet sich eine leicht orangefarbene und deutlich golden glitzernde Masse, die von ihrer Konsistenz her einem Gel ähnelt.


Man trägt die Maske auf das gereinigte Gesicht, spart Augen und Mund dabei aus ( was bei der recht  dünnflüssig- gelartigen Konsistenz gar nicht so einfach ist.





Die Gold Gesichtsmaske lässt sich leicht verteilen und riecht eigentlich nach gar nichts so richtig, maximal leicht fruchtig, das kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit Schnupfen habe und gar nichts so richtig riechen kann. Stattdessen führt sie nach dem Auftragen sofort zu einem kühlenden und erfrischenden Gefühl  auf der Haut, die Haut wirkt deutlich kühler ( hatte ich auch nicht erwartet, ich dachte eher an eine warme und entspannend- beruhigende Pflege). Zu Beginn ist die Maske ist sie feucht und geschmeidig. Diese Maske erfrischt spürbar die Haut, sie macht einen regelrecht munter. 


Ich glaube allerdings, man reicht auch mit der Hälfte der Masse, mir war fats zu viel Maske im Sachet, ich habe es kaum komplett auf meinem Gesicht untergebracht und daher noch Teile des Halses mit "gegelt".

Nach der vorgesehenen Zeit von 15 Minuten merkt man, wie die Haut beginnt zu spannen, das ist ein Lifting Effekt pur.  Die Maske wird glatt und trocken. Sie " zieht" das Gesicht regelrecht straff.  Jetzt wird es auch Zeit, die Maske mit lauwarmem Wasser abzuspülen, was wiederum nicht so einfach ist, sie scheint sich regelrecht am Gesicht festgesaugt zu haben. Nach 5-6 Gesichtsspülungen sind dann auch die letzten Reste der Maske weg, die Haut fühlt sich gut durchblutet, erfrischt und gestrafft an. Die Haut ist insgesamt glatt und gepflegt .Ein sehr schönes Hautgefühl! Unverträglichkeiten hatte ich keine.


Das "Nachher" Gefühl war aber so, dass ich die Haut eincremen musste, die Maske allein reicht zur Pflege meiner trockenen haut nicht aus, schon gar nicht nach dem intensiven Abspülen mit Wasser.

Ein wirklich tolles Pflegeprodukt für den perfekten Frischekick.


Nur in Apotheken erhältlich. Preis ca. 2 € je Sachet.