Mittwoch, 16. Januar 2013

Dr. Grandel Phyto Care hilft gestressten Händen

Jetzt wird es  langsam wieder kälter und meine Hände neigen in dieser Jahreszeit leider immer wieder zu Rissbildung und Trockenheit, ein recht unangenehmes Gefühl, weshalb ich gleich neben Rechner und Akten immer auch eine Handcreme stehen habe.

Heute stelle ich euch ein Produkt von Dr. Grandel vor, was sich durch ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis auszeichnet.






DR. GRANDEL PHYTO CARE Hand Cream Care and Protect


Die Handcreme mit Pflanzenwirkstoffen aus der Serie PHYTO CARE von DR. GRANDEL fördert die Schutzfunktion der Haut gegen Umwelteinflüsse, spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Zudem werden raue, gestresste Hände beruhigt. Die enthaltenen Öle ziehen schnell ein und schenken den Händen ein streichelzartes Hautgefühl.

Die Creme befindet sich in einer hellen beigefarbenen Standtube ohne weitere Umverpackung, ausreichend Schutz bietet eine kleine Schutzfolie, die man vor dem ersten Gebrauch etwas mühselig entfernen muss. 



Die Creme selbst hat einen beige cremefarbenen Grundton. Der Duft ist sehr angenehm gehalten. Ein wenig blumig und dezent süßlich aber keineswegs aufdringlich oder gar penetrant. Die Konsistenz ist nicht flüssig sondern eher cremig fest.
 Dank der kleinen Öffnung am Boden kann man die Creme gut dosieren. Auf Grund ihrer Konsistenz lässt sie sich gut auftragen und verläuft nicht. Schon eine kleine Menge ist sehr ergiebig. Die Handcreme täglich mehrfach nach dem Händewaschen auftragen und sanft einmassieren. Sie fettet nicht und zieht sehr schnell ein, wobei sie sofort ein angenehm gepflegtes Gefühl auf der Haut hinterlässt



Pflegtipp: Ideal ist die Handcreme auch als Packung: Hierfür einfach einmal pro Woche die Handcreme in deckender Schicht auf die Hände auftragen, über Nacht einwirken lassen. Dabei trägt man am besten Baumwollhandschuhe.
Wirkstoffe:
Aloe Vera, Lupinen-Öl, Squalan

Preis: ca. € 7,90 ( Inhalt 50 ml )


Fazit:
Der Preis für dieses hochwertige Produkt ist absolut angemessen und durch die Ergiebigkeit der Creme kann man sie auch über mehrere Wochen verwenden. Die Haut der Hände wird spürbar weicher und geschmeidiger.