Samstag, 15. Dezember 2012

Entdeckt: Geniales Weihnachtsdessert



Eigentlich mache ich ja gern das gesamte Menü einschließlich Vor- und Nachspeisen an den Weihnachtstagen selbst, das wird auch in diesem Jahr so sein, aber für diejenigen, die die Zeit dafür nicht haben oder es sich nicht zutrauen habe ich beim Einkauf im Supermarkt ein geniales Eis entdeckt.

Ich bin ein visueller Typ. Wenn mich die Aufmachung eines Produktes anspricht, dann greife ich schon gern mal zu. Einfach so für die Adventszeit habe ich uns ein Fertigdessert aus der Tiefkühltruhe gekauft und ich muss sagen, es hat mich wirklich begeistert, deshalb stelle ich es euch heute auf die Schnelle als Anregung vor:



" Santa Claus in Town" Bratapfel Eiscreme, den Hersteller kenne ich nicht, aber sie wurde für Netto hergestellt und ist dort auch zu kaufen.

In einer Packung zu 1,49 € befinden sich zwei Bälle aus  2 x 130 ml  Apfel- und Vanille-Eiscreme mit fruchtiger Füllung, umhüllt mit Mandeln und Amarettini . Und dieses Eis ist wirklich der Knaller. Nicht nur, dass es einfach gut aussieht auf dem Dessertteller, es schmeckt einfach ganz toll nach Weihnachten.



Zuesrt schmeckt man die Mandel- Amarettinihülle ( wunderbar nach Bittermandel schmeckend), um danach auf ein zugegeben etwas süßes, aber leckeres Eis zu stoßen und zum Schluss auf den fruchtigen Kern aus Apfel, Rosinen und Nüssen.

Sehr süß, okay,, aber für mich kann `s nicht süß genug sein.

Nährwerte je Eisportion

Brennwert  220 kcal/ 925 KJ
KH             30,9 g
Fett            9,0 g
Eiweiß        3,5 g

Also das hole ich mir auf jeden Fall noch einmal.