Samstag, 1. Dezember 2012

Elnett Hitze Styling-Spray von L’ORÉAL


L´oreal suchte kürzlich 700 Tester für das neue de Luxe Hitze Styling Spray und ganz überraschend kam gestern der Paketbote mit einem Spray bei mir vorbei






Das L Oréal Elnett de Luxe 230°C Hitze Styling-Spray soll das Haar bis zu 3 Tagen glätten.
Der enthaltene Thermo-Keratin-Komplex schützt vor Hitze, wirkt pflegend wie eine Spülung und verlängert das erzielte Styling mit Hitzegeräten.
Die  Haare werden vor Frizz und Feuchtigkeit geschützt und erhalten durch die Power-Shine-Technologie Glanz. Soweit verspricht es zumindest Loreal.


Ich habe das Spray inzwischen getestet und so sieht meine Erfahrung damit aus:


Zuerst einmal begann wieder das Rätselraten, wie stelle ich es an, dass das Spray überhaupt sprüht? Recht schnell fiel mir aber der kleine verschiebbare Knopf unterhalb des Sprühkopfes auf, diesen müsst ihr nur in entgegengesetzte Richtung schieben und schon kann es losgehen.

Das Spray muss mit kräftigen Pumpstößen aus der Flasche befördert werden, damit es sich gleichmäßig verteilt. Es sieht auf kurze Distanz weißlich aus und duftet weniger als erwartet. Ich verwende gern das Elnett Haarspray und dieses ist deutlich duftintensiver. Der Geruch an sich ist aber ein klassischer "Elnett" Duft, sehr fein und elegant.


Zuerst habe ich die Haare gewaschen, danach das Spray im feuchten Haar verteilt und mit einer Bürste eingearbeitet. Dieses Spray hat nicht nur Schutzfunktion vor Hitzeschäden, sondern wirkt auch wie ein Schaumfestiger, was mir recht schnell aufgefallen ist, denn ich habe mich mit der Menge vertan und meine Haare wurden "bretthart", das ist natürlich eine Übertreibung, aber es war einfach nicht angenehm, weil ich zuviel des Sprays verwendet habe,dadurch fielen meine haare leider nicht mehr locker leicht, sondern hatten doch eine recht strenge Form.

Die Haare glänzen nach dem Styling wunderbar und ein extra Haarspray konnte ich mir sparen. Für mehr Geschmeidigkeit habe ich deshalb  noch etwas Haaröl in die Spitzen eingearbeitet und damit wurde das Styling dann perfekt. Es ist einfach in der Anwendung und richtig toll im Ergebnis.

Hier solltet ihr also lediglich vorsichtig dosieren! Weniger ist mehr!!!!