Dienstag, 18. Dezember 2012

Die nächste Sünde

Ich kann absolut keinen Tag ohne Süßes sein, eine üble Angewohnheit . Ich weiß, aber auch sooooooo schön. So ein bisschen Sünde darf schon sein oder?

Mein Einkaufsbummel am Wochenende steuerte mich mal wieder zielgerichtet in Richtung Dessertregal und siehe da: ich habe doch glatt wieder etwas gefunden, was ich bisher nicht kannte, was aber wirklich einfach nur lecker ist.



Die Rede ist von Dr. Oetker  Wintergrütze Bratapfel


Saftige Apfelstücke, süße Sultaninen, gehackte Mandeln und eine Prise Zimt: Fertig ist Dr. Oetkers  Fruchtgrütze und dazu gibt es eine leckere Bourbon Vanillesauce, die durch Knicken des Bechers direkt auf die Wintergrütze gegeben werden kann.

Erhältlich ist die Dr. Oetker Wintergrütze Bratapfel mit Bourbon-Vanille-Soße 160 g von September bis Ende Dezember. Also solltet ihr euch sputen, wenn ihr sie nch probieren wollt. So ein Becher ist mit 0,89 € ( gekauft im Kaufland) allerdings nicht ganz billig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert.

Die Grütze besteht aus richtig großen und knackigen Fruchtstücken, reichlich Sultaninen und Nüssen, die man bei Essen deutlich schmecken kann. Schon nach dem Öffnen des Zweikammerbechers bekommt man Appetit, das sieht einfach nur lecker aus. Nicht wie so oft, wo die Fruchtstückchen 1mm im Durchmesser haben und in einer dünnen Fruchtbrühe schwimmen.

Auch der Geschmack ist perfekt , nicht zu süß oder zimtlastig, dennoch ein Hochgenuss, der die Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lässt.
Einzig die Vanillesauce ist mir eine Spur zu dünnflüssig , aber das beeinträchtigt das ansonsten perfekte Geschmackserlebnis nicht.

Eine leckere Zwischenmahlzeit bzw. ein Dessert ist hier Dr. Oetker gelungen.

Hier noch die Nährwertinfos für alle, die es gern genau wissen wollen:

Brenn- und Nährwertepro 100 g
Fertigprodukt
pro Portion
Fertigprodukt
% Tages-
zufuhr*
Brennwert (kJ):4346948%
Brennwert (kcal):1031658%
Eiweiß (g):1,21,94%
Kohlenhydrate (g):203212%
davon Zucker (g):17,327,731%
Fett (g):1,62,64%
davon ges. Fettsäuren (g):0,71,16%
Ballaststoffe (g):1,32,18%
Natrium (g):0,030,052%

Eine Portion entspricht: 1 Becher (= 160 g).