Samstag, 24. November 2012

Raumduft langanhaltend und voller Vielfalt

In dieser Woche war ich auf einem Herbstmarkt und wurde automatisch von einem Stand mit wunderbaren Düften angezogen, das war richtig magisch.

Vor mir breiteten sich dann eine Vielzahl bunter Holzkugeln und Kegel aus in bunten Farben und ich stand praktisch in einem Duftmeer aus Vanille, Zimt, Orange, Lemon, Tanne, Kirsche,  Mango, Rose, Sandelholz, Lavendel, Kokos, Kiwi und und und.....




Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir drei solcher Kugeln für 5 € gekauft. Ich finde das richtig preiswert, soll doch der Duft bis zu einem Jahr anhalten, wenn man die Kugeln aller ca. 3 Wochen mit Wasser benetzt.

Die Dufthölzer sind von höchster Qualität aus Weichholz und werden in einem speziellen Verfahren in hochwertigen ätherischen Ölen getränkt und danach mit ungiftigen Farben farblich abgestimmt. Sie werden in Form der entsprechenden Frucht oder als Kugel geliefert. Sie halten durch ein spezielles Herstellungsverfahren sehr lange ihren Duft.

Aufbewahrt werden dürfen sie nur in einer Schale aus Glas oder Keramik oder einem Körbchen, die Duftkugeln sind in hochwertigen Ölen getränkt und können sonst das Mobiliar angreifen.




Und der Duft ist wirklich intensiv,ich muss die Kugeln mit deutlichem Abstand zur Couch aufstellen, sonst wird der Geruch zu intensiv. Aber sie duften tatsächlich danach, wonach sie duften sollen. Kein Duftmix aus undefinierbaren Gerüchen. Zimt ist Zimt. Einfach toll. 

Die Duftkegel gibt es auch im Internet bei diversen Anbietern, also ich kann sie nur empfehlen. Ich finde das eine deutlich preiswertere Alternative zu Raumsprays oder sonstigen Beduftern.