Samstag, 17. November 2012

Oreo`s Weiße Sünde - Fangt bloß nie damit an!!!!!!


Inzwischen gibt es ja eine schone Vielfalt an Oreo Keksen in Deutschland,  mit und ohne Schokolade, mit weißem Überzug, selbst Milka macht Tafeln mit Oreo Stückchen. Letztens habe ich auch schon eine Oreo Dessert Creme im Supermarkt entdeckt, also habe ich mir mal die Sorte mit weißem Überzug gegönnt.







Oreo Kekse umhüllt von weißer Schokolade.

In einer Packung befinden sich 246 g der süßen Köstlichkeit. 
Der Preis für das Produkt beläuft sich auf ca. 2,29 Euro. Gekauft bei Karstadt.
Die Verpackung selbst besteht zwar aus viel Müll, weil sich im Pappkarton sechs Einzelpackungen mit je 2 Keksen befinden, aber für mich ist das praktisch zum Mitnehmen, wobei......in diesem Fall hätten es gar keine Einzelpackungen sein müssen.


Beim ersten Keks nahm ich noch nichts besonders spezielles war, aber dies änderte sich, je mehr Kekse ich aß. Nach dem ersten Zweierpack  öffnete ich schon recht schnell den Zweiten.
Diese Kekse schmecken einfach  von Keks zu Keks besser. Einfach nur schön knusprig, süß und mit einer noch leckeren Milchfüllung in der Mitte. Das war schlimm, ich konnte einfach nicht aufhören, also musste auch noch der dritte Zweierpack dran glauben!


Diese Kekse machen süchtig, mich zumindest. Allerding werde ich mich hüten, so schnell eine weitere Packung zu kaufen, denn das sind wahre Kalorienbomben.

Ein einziger Keks bringt es mit einem Gewicht von 20,5 Gramm auf stolze 104 Kalorien und 3 Gramm Fett!!!!!!! Ich hatte also mit den drei Zweierpacks satte 624 kcal auf meine Hüften gepackt!!! So viel Sport kann ich gar nicht treiben.

Das ist drin:

Weiße Schokolade (47 %) (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, fettarmes Milchpulver, Emulgatoren (Sojalecithin, E-476), Aromen), Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Fette (Antioxidationsmittel E-320), fettarmes Kakaopulver, Glukosesirup, Fruktosesirup, Backtriebmittel (Sodiumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Molkenpulver, Kakaomasse, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Aromen. 




Hach, schon bei dem Gedanken an die Kekse könnte ich wieder schwach werden -)