Dienstag, 13. November 2012

Leider gar nicht so wild: Wild Pearls von Campell

Heute widme ich meinen Post einmal wieder einem Duft, den ich mir einfach mal so gekauft habe, weil mich der Flakon angesprochen hat. Es handelt sich um Naomi Capbell's Wild Pearl




Der Duft befindet sich in einem schmalen Flakon. Der spitze Deckel ist in einem matten rosa gehalten. Auf dem Flakon befindet sich in rot die Aufschrift 'Wild Pearl Naomi Campbell'. 

Herstellerversprechen:


Wild Pearl ist ein sinnlicher Duft und so wunderschön wie eine kostbare Perle. Eine blumig-fruchtige und zugleich pudrig-süße Komposition für die ganz besonderen Momente, in denen Frau betören und verführen will. Die saftig-frischen Fruchtakkorde im Auftakt verschmelzen im Herzen mit ultrafemininen Blumennoten. Sinnlich-holzige Aromen sorgen für eine exquisite Basis.

Tatsächlich ist Wild Pearl ein blumiger, fruchtiger Duft. Er hat eine leicht rosè angehauchte Farbe, die man durch den durchsichtigen Flakon sehen kann.



Nach dem Aufsprühen ist zunächst ein frischer, fruchtiger Duft bemerkbar. 

Die Kopfnote besteht aus Wassermelone, Pfirsich und Apfelblüte, jedoch lässt sich nur der Pfirsichduft wahrnehmen. Die Herznote  duftet nach Veilchen, Jasmin und Rosa Pfeffer. Die Basisnote soll aus Zeder, Moschus und Vanille bestehen, wobei hier insbesondere der  Vanilleduft bemerkbar ist und auch bleibt. Im großen und ganzen verschwindet die angenehm frisch- fruchtige Note der Herznote viel zu schnell und weicht einer  zu intensiven Süße.

Der Duft wird schon nach einer Stunde schwächer und nach guten 3 Stunden merkt man praktisch gar nichts mehr. Das ist schade, aber eigentlich hätte mir das gleich beim Preis auffallen müssen.


Fazit:

Ein weiblicher Duft, aufgetragebn nach dem Sport oder kurz vorm Shoppen okay, für den Abend und extra verführerische Momente eher nicht geeignet.

Naomi Capbell's Wild Pearl ist in Drogeriemärkten und Kaufhäusern erhältlich. 15ml des Eau de Toillettes  kosten zwischen 11 und 16 Euro, 30 ml kosten um die 25 Euro.

Hersteller des Eau de Toilettes ist P&G Prestige Beauté.