Dienstag, 20. November 2012

Der nächste Reinfall: Beyu Chrystal Lip Gloss

Nach dem unbefriedigenden Ergebnis des letzten Lippgloss habe ich mir am Samstag bei Douglas unter anderem einen neuen Lippgloss gekauft, den ich euch heute vorstellen möchte. Denn letzte Woche war ich mit dem Gloss von Alterra unzufrieden. 

Die anderen Errungenschaften meines Kaufrausches folgen peu à peu.





Also heute für euch der Chrystal  Lipgloss von Beyu, ein recht preiswertes Produkt von 4,95 € je Tube. Gekauft habe ich den Farbton 38, Soft Apricot Shimmer, der Gloss ist aber in insgesamt in 9 Farbtönen erhältlich.

Mir hat die Tubenform gut gefallen und deshalb habe ich mich auch zum Kauf entschlossen, leider wird auch hier mehr versprochen als gehalten. Die Tube finde ich praktisch für unterwegs zum Mitnehmen und gereizt hat mich das Werbversprechen:

Zart getönter Lip Gloss mit Glitzerpartikeln in stylischer Tube!
Die Lippen funkeln wie ein Meer aus kleinen, funkelnden Kristallen und werden zum glamourösen Blickfang für jedes bühnenreife Make up. Die zarte Tönung gibt einen Hauch von Farbe ohne den Glitzerpartikeln die Show zu stehlen.
Dank der nicht klebrigen Textur lässt sich der Gloss einfach und gleichmäßig auftragen. Die Farben variieren von einem zarten Schimmer bis zum extremen Glitzerlook! ( Quelle: Douglas)


Tja aber es sollte mal wieder nicht sein.  Der erste Eindruck war noch recht positiv, denn der Gloss riecht praktisch nach nichts, finde ich gut. Das Herausquetschen aus der Tube funktioniert am Anfang noch recht gut, das wird aber sicher schwieriger, wenn sich die Füllmenge reduziert.




Das Auftragen hat mich schon mal gar nicht gefallen, aus der Tube quillt eine zähflüssige Masse, die irgendwie auf den Lippen wie angemalt aussieht, sie lässt sich nicht besonders gleichmäßig verteilen, außerdem  klebrig ist und irgendwie schwer, ich empfinde das Tragegefühl nicht als angenehm . Zum Glück schmeckt dieser Gloss auch nach nichts, so ist es gerade noch erträglich.

Der Farbton selbst gefällt mir hingegen gut, die Farbe sieht auf den Lippen genau so aus, wie in der durchsichtigen Tube und die Glanzpartikel kommen eigentlich auch recht gut zur Geltung. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch trocknen meine Lippen nicht aus.

Der Gloss hält leider nicht lange, nach einer Stunde ist eigentlich nichts mehr zu sehen ( ohne essen und Trinken!!).

Da der Gloss auch im übrigen über keine pflegenden Eigenschaften verfügt, wären das bei mir nur 2 von 5 Sternen. Der nächste Gloss wird nun definitiv einer aus dem höherpreisigen Sektor. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir mal einer richtig gut gefällt, oder könnt ihr mir gar ein Produkt empfehlen?