Donnerstag, 18. Oktober 2012

Capri Sonne auch als Bio Schorly

Apfel, Birne, Pfirsich und Banane — der „Bio-Schorly Gelbe Früchte“ Mix beinhaltet eine Mischung aus 60 Prozent Frucht und 40 Prozent Quellwasser , ganz ohne Zucker- oder sonstige Zusätze. 




Zutaten:
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (50%) Quellwasser, Birnensaft aus Birnensaftkonzentrat(4%), Pfirsichsaft aus Pfirschichsaftkonzentrat( 4%),  Bananensaft aus Bananensaftkonzenrat(1%) und Zitronensaftkonzentrat.

Bio Schorly erhielt im ÖKO Test sogar ein sehr gut in der Zeitschrift 07/2012 und das hat auch seine Berechtigung.

Das Getränk kommt im Capri Sonne typischen Standbodenbeutel daher, wobei aber schon bei der Verpackung ein deutlicher Unterschied zu den klassischen Sorten besteht, denn diese ist nicht mehr so glitzernd , sondern man hat den Eindruck, da sei "Papier" außen herum. Ich habe  mich bislang leider vergeblich bemüht, in Erfahrung zu bringen, woraus das Material besteht, weder auf der Unternehmensseite steht etwas darüber, noch konnte mir Capri Sonne selbst bislang auf meine Nachfrage Auskunft geben.  Der Beutel ist jedoch wie immer praktisch für unterwegs, pfandfrei und leicht zu entsorgen, da nicht sperrig.





Auch vom Geschmack her hat mich Bio Schorly Gelbe Früchte überzeugt, es ist eine stille Fruchtsaftschorle, die kühl getrunken dennoch wunderbar erfrischend und fruchtig zugleich ist.

Leider ist die Schorle nicht ganz kalorienarm mit 30 kcal je 100 ml, aber das hält sich dennoch absolut im verträglichen Rahmen.

Ich mag diese Packs, nehme sie gern zum Sport mit, weil ich gerade da eher stille Getränke ohne Kohlensäure bevorzuge, weil ich schon oft gemerkt habe, dass das beim Training eher störend ist, wenn dann die Kohlensäure "blubbert", na ich denke- ihr wisst schon, was ich meine. Außerdem ist der Pack wirklich praktisch, austrinken, wegwerfen und so  habe ich  damit keine Umstände.


Fazit: ein wirklich zu empfehlende Getränk für jedermann, ob groß oder klein, Mann oder Frau ♥♥♥


Nachtrag ( Aktualisierung vom 20.10.) Capri Sonne Bio Schorly auf Facebook hat sich richtig Mühe gegeben für mich und recherchiert und die Antwort möchte ich euch deshalb nicht vorenthalten:

" Die Capri-Sonne Bio-Schorly fühlt sich samtig und weich an, das ist richtig. Prinzipiell ist an der Verpackung aber nichts anders, nur dass die äußere Folie statt einer glänzenden eine matte Oberfläche hat. Die genauen Bestandteile des Folienbeutels kannst du hier auf der Webseite nachlesen: http://www.capri-sonne.com/de/deu/eltern-infobereich/der-trinkpack/eine-einzigartige-verpackung.html ."