Donnerstag, 20. September 2012

Weleda Citrus Erfrischungsdusche macht munter

Heute stelle ich euch meinen neuen Begleiter am Morgen zum Munterwerden vor, die Weleda Citrus Erfrischungsdusche:





So sieht sie aus:

Das Duschgel wird in einer Standtube aus festen Kunststoff-Material verkauft. Es hat einen Klappverschluss und die Entnahme fällt leicht, weil sich das Duschgel immer an der Packungsöffnung befindet. Die Tube ist in einem hellen Grünton, wie alle Produkte aus der Citrus Serie. 



Das ist drin:

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle

So gefällt sie mir:


Schon beim Öffnen der Packung strömt einem ein intensiver und frischer Zitronenduft entgegen. Das Duschgel ist eine leicht weißliche Lotion und von der Konsistenz her eher etwas flüssig.  Die Bezeichnung Gel ist hier also eigentlich fehl am Platz. Sobald die Duschcreme mit Wasser vermischt wird, entwickelt sich ein angenehmer und softer Schaum, der auch sehr ergiebig ist. Auch das Abspülen bereitet mir keine großen Probleme, das Duschgel lässt sich problemlos abwaschen. 


Das Duschgel hat seinen Namen "Erfrischungsdusche" wirklich verdient, denn der intensive Duft nach Zitronen wirkt in der Tat sehr erfrischend und belebend. Daher ist das Duschgel ideal am Morgen zum Wachwerden.  Beim Duschen wird man vollständig davon umhüllt, was das Duschen zu einem einzigartigen Dufterlebnis macht. Zitronen verbinde ich immer mit Sommer, Sonne und Frische. Da kann also gar keine trübe Stimmung aufkommen.

Mich überzeugen aber in erster Linie die Pflegewirkung und vor allem auch die natürlichen Inhaltsstoffe. Es werden keine Mineralöle oder ähnliches eingesetzt und so weiß ich, dass ich meiner Haut etwas besonders Gutes mit diesem Duschgel tue.  Außerdem ist mir es auch wichtig, dass Duschgels meine trockene Haut nicht bereits beim Duschen angreifen oder noch mehr Feuchtigkeit entziehen,  und all dem wird dieses Duschgel gerecht  Auch konnte ich (was man bei Weleda allerdings auch erwarten sollte) keinerlei Rötungen, Spannen oder sonstige Hautreaktionen feststellen.  

Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen. Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an -so lautet das Versprechen des Herstellers und ich kann nur bestätigen, dass Weleda hier nicht zuviel 
versprochen hat. 

200 ml kosten etwa 5,95 Euro.