Donnerstag, 6. September 2012

Rossmann Produkttesterwochen Dr. Scheller Creme

Bei den Rossmann Produkttesterwochen kann man wöchentlich mit etwas Glück einen Coupon für ein bestimmtes Produkt erhalten. In dieser Woche hatte ich mal wieder Glück.



Die Tagespflege von Dr. Scheller Bio Hyaluron und Amla Oil konnte ich mir auf den Coupon bei Rossmann holen.

Da ich gern Tages- und Nachtpflege von einer Serie verwende, habe ich mir zur Tagespflege im Wert von 12,90 € noch die Nachtpflege für 13,90 € gekauft.




Heute und hier geht es aber erst einmal nur um die Tagespflege.

Die Creme soll erste Fältchen mindern und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.


Die Bio- Hyaluronsäure wird durch Biotechnologie gewonnen und vereint alle Vorzüge für eine jugendliche und gesunde Haut: Geschmeidigkeit, Elastizität und Spannkraft. Sie bindet zudem intensiv die Feuchtigkeit in der Haut. Fältchen und Linien werden effektiv minimiert.
Das wertvolle Amlaöl wird aus der Amla gewonnen – eine als „indische Stachelbeere“ bekannte Frucht, die in Indien als heilig betrachtet wird und zu den wichtigsten Ayurveda- Pflanzen zur Erhaltung der Gesundheit und Vitalität zählt. Sie hat einen hohen Anteil an Vitamin C und ist ein hervorragender Antioxidant. 


Nach nur kurzer Anwendungsdauer kann ich zur faltenminimierenden Wirkung noch nichts sagen, aber die Creme ist von sehr angenehmer softiger Konsistenz, duftet dabei intensiv nach Lavendel, so dass ich erst Sorge hatte, dass das meine Haut reizen könnte.

Das war aber gar nicht der Fall, die Creme ist schnell eingezogen und hat auch keinerlei Spannungsgefühl auf der Haut hinterlassen, auch nach Stunden nicht. Die softe Textur empfinde ich gerade im Sommer als sehr schön, da ich eher in den Wintermonaten zu reichhaltigeren Cremes greife. Meine Haut hat keinerlei Reizungen oder Irritationen nach der Verwendung aufgezeigt.

Inhaltsstoffe (INCI):

 Aqua (Water), Decyl Oleate, Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Coconut Oil, Olive (Olea Europaea) Fruit Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride,Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Squalane, Xanthan Gum, Cetearyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Titanium Dioxide, Emblica Officinalis Oil, Parfum (Fragrance), Sodium Hyaluronate, Spilanthes Acmella Flower Extract, Limonene**, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Lecithin, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Citral**, Ascorbyl Palmitate, Linalool**, Geraniol**, Ascorbic Acid, Citronellol**, Citric Acid, Terpineol, Coumarin**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Hier liefert Dr. Scheller ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.