Freitag, 21. September 2012

Marbert I ♥ Vitamins, jetzt also auch noch Früchte im Gesicht

Man könnte denken, ich will mit Gewalt den Sommer festhalten, Apfel im Haar, Zitrone am Körper und nun noch einen Fruchtcocktail im Gesicht, denn genau das ist das Prinzip der Serie I ♥ Vitamins von Marbert. Ich stelle euch heute die reichhaltige Vitaminpflege Rich Vitamin Care von Marbert vor. Daneben gibt es noch Serum, Augenpflege, Pflegecreme  für normale Haut.




Die Pflege mit Fruchtextrakten und Vitamin C erfrischt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Der Apfel- und Limettenextrakt verbessert die Ausstrahlung der Haut. Vitamin E schützt vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung und Aprikosenkernöl sorgt für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl. Trockene Haut benötigt immer eine Extraportion Feuchtigkeit. Daher wurde die Pflege für trockene  Haut mit Pistazien- und Aprikosenkernöl angereichert. Pistazienkernöl pflegt die Haut zusätzlich, versorgt sie mit Feuchtigkeit und beugt Trockenheit vor. Aprikosenkernöl unterstützt eine zarte und geschmeidige Hautbeschaffenheit. 

Die Anwendung ist recht simpel, einfach t
äglich morgens und abends auf das gereinigte Gesicht und das Dekolleté auftragen.


Ich mag diese Creme, die sich in einer hygienischen Tube befindet, sie ist nicht weiß, sondern eher hellgelb und auchnicht "reichhaltig", wenn man sie auf den Finger gibt. Da habe ich mich schon gewundert, ob sie wirklich für trockene Haut geeignet ist.

Ganz intensiv ist der von der Creme ausgehende fruchtige Duft, wie eine Mischung aus Mango- Aprikosen und Zitrusfrüchten. Die Creme ist ganz leicht, man benötigt eine nur sehr kleine Menge und schon ist das gesamte Gesicht eingecremt. Beinah so, als verwendet man ein Fluid.  Auch hier hat man beim Cremen immer wieder dieses fruchtig duftende Wohlgefühl, es macht einfach Laune, man fühlt sich gleich irgendwie munter und erfrischt.

Ich hätte vermutet , dass der pflegende Aspekt bei diesem ganzen Fruchtcocktail verloren geht, denn eigentlich greifen ja Produkte mit zu hoher Vitaminbeimengung eher den Säureschutmantel der Haut an. Aber, nichts davon lässt sich hier feststellen, meine Haut hat auch nach 12 Stunden keine Trockenheitserscheinungen, sondern fühlt sich noch immer gepflegt an.  Es bleibt einfach ein zartes , geschmeidiges Hautbild übrig und das gefällt mir gut.

Die Creme passt also wunderbar zu meinem Gute- Laune- ich- halte- den- Sommer- fest- Programm. Ob ich jetzt noch Fußcreme mit Orangenduft finde? Das wäre doch perfekt.


Hier noch die Serie mit allen Produkten:

Marbert 'I love Vitamins'
Vitamin Booster Serum, 50 ml ca. 25,00 Euro*

Gesichtspflege, 50 ml ca. 17,00 Euro*
für normale Haut bis Mischhaut

Gesichtspflege, 50 ml ca. 17,00 Euro*
für trockene Haut

Augenpflege, 15 ml ca. 15,00 Euro*


Marbert 'I love Vitamins' Pflegelinie ist seit  Juli 2012 im Handel erhältlich. 

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.