Donnerstag, 13. September 2012

Jetzt wird es mystisch- Mythic Oil für Traumhaar

Meine Haare sind mein ganzer Stolz, auf ihre Pflege verwende ich sehr viel Zeit.

Heute möchte ich euch deshalb eine neue Haarpflegeserie vorstellen, die mit Ölen arbeitet, wobei wir ja gerade in letzter Zeit von vielen Herstellern mit Ölen für die Haare beworben werden


Ich stelle euch heute die   Mythic Oil Serie von L`oreal  Professionel vor:

Was zuerst einmal ins Auge sticht ist das wundervolle Design dieser Pflegeserie, die schon beim Anschauen Pflege und Wellness zugleich verspricht.
Praktisch finde ich dabei, dass man das Produkt aus der Flasche pumpen kann, das ist sauber und hygienisch.




Das Shampoo ist klar und flüssig und läuft relativ schnell von der Hand, es hat eine nur zarten parfümierten Duft, schäumt aber recht gut im Haar. Es duftet leicht süßlich und blumig, ein angenehmer, für mich sehr edler Duft. 



Der Schaum im Haar ist weiß und soft und lässt sich sehr leicht ausspülen. Schon nach dem Ausspülen des Shampoos fühlt sich das Haar weich und nicht strohig an, wie ich es leider oft bei vielen Shampoos erleben muss. Bedingt durch die Länge meiner Haare geht es aber generell nie ohne Pflegespülung, sonst habe ich auch beim besten Shampoo Probleme mit der Kämmbarkeit.




Danach habe ich also den Conditioner verwendet,  der im Gegensatz zum Shampoo weiß und cremeartig ist und einen intensiven Parfümduft verströmt, der unglaublich angenehm ist und sofort ein Wohlbefinden auslöst. Es ist wie ein Besuch beim Friseur, wenn man die Augen schließt, fühlt man sich wie im Salon seines Vertrauens.




Die Pflegespülung umschließt die Haare perfekt, ich denke, auf dem Foto kann man das recht gut sehen, wie sie die Haare umschließt  Sie pflegt die Haare sofort, länger als 2 Minuten muss sie deshalb nicht im Haar verbleiben und verleiht ihnen ein angenehm duftiges und weiches Gefühl.

Die Verbindung von Avocado- und Traubenkernöl für sofort geschmeidigeres, glänzenderes Haar wird unmittelbar aufgenommen ohne das Haar zu beschweren.


Und jetzt kommt das Wunderöl. Ich war ja zunächst sehr skeptisch. Öl für die Haare? Muss ich sie dann gleich wieder waschen? Würden sie fettig aussehen? Würde das Öl die Haare beschweren?




Denn wie Öl sieht es aus und fühlt sich auch so an: fettig und flüssig.




Aber meine Sorge war unbegründet, das Öl klebte nicht, ich habe es zunächst in den Handflächen verrieben und danach in den Haarspitzen, die ja bekanntlich besonders splissanfällig sind verteilt. Das Ergebnis war weder fettig noch klebrig, sondern einfach nur perfekt, die Haare sehen einfach strahlend schön aus.

Durch die Leichtigkeit und dennoch intensive Pflege ist MYTHIC OIL für jeden Haartyp geeignet und kann sowohl als Föhn- oder auch als Finishprodukt angewendet werden. Man hat auch das Gefühl, als hätte sich eine Art Schutzschicht auf das Haar gelegt. Die Spitzen sehen gut aus und sie werden auch nicht fettig


Preise: Zwischen 10,00 € und 16,00 € je nach Produkt und Anbieter.