Donnerstag, 19. Juli 2012

Rossmann Produkttesterwochen : Persil Mega Caps



Bei Rossmann und Facebook laufen ja seit letzter Woche die Produkttesterwochen. Hier kann man, wenn man Glück hat, einen Coupon für ein Testprodukt erhalten. In dieser Woche hat das bei mir geklappt und ich konnte gegen Vorlage des selbst auszudruckenden Coupons problemlos eine Packung Persil Mega Caps "eintauschen"


Die einfache Handhabung ist genial, rein mit dem Caps  in die Maschine, verschmutze Wäsche drauf  und los. Einfacher kann man eine Dosierung nicht bekommen.

Ein Warnhinweis befindet sich auf der Packung, dass man die Caps auf keinen Fall öffnen soll, die Folie ist selbstauflösend!

Das Waschergebnis ist super, die Wäsche wird sauber, duftet angenehm aber nicht aufdringlich, eher dezent und die Wäsche wird einfach frisch.



Die Caps lösen sich wirklich gut auf, es verbleiben keinerlei Folienreste in der Maschine oder an der Wäsche. Was ich auch praktisch finde ist der im Waschmittel integrierte Kalkschutz. Wir haben hier zwar eher kein hartes Wasser, welches die Maschine angreifen könnte, aber bundesweit gibt es da ja sehr regionale Unterschiede.

Alles in allem ein super Waschmittel von Persil! Es gibt aber dennoch einen Punktabzug für den Preis : 16 Caps für 4,99 € ist schon etwas viel, damit kostet die Waschladung 0,31 €, das geht denke ich auch günstiger.