Sonntag, 29. Juli 2012

Rossmann Produkttesterwochen : Perlodent



Test 2 bei den Rossmann Produkttesterwochen: Perlodent med Brillantweiss

Wie die meisten anderen Zahncremes auch, kommt auch dieser hier in der praktischen, auf dem Kopf stehenden Plastiktube daher. Sie fasst 125 ml Inhalt und ist in silber, blau sowie weiß gehalten. Das sieht schon wirklich gut aus.

Durch den Genuss von Nikotin Kaffee, Tee und anderen Nahrungsmitteln können auf den Zahnoberflächen unschöne Verfärbungen und Ablagerungen entstehen. Perlodont med. Brillantweiß soll den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück geben.




Erhältlich ist diese Zahncreme ausschliesslich bei Rossmann . Der Preis pro Tube beträgt 0,55 €uro und somit spart man gegenüber den Marken-Zahncremes doch einiges.

Es handelt sich um eine schlichte weisse Zahnpasta, ohne Schnick Schnack und irgendwelche mehrfarbigen Streifen. Der Geruch ist angenehm frisch und  minzig, fast schon etwas scharf, das bestätigt sich dann auch beim Geschmack.
Die Zahncreme schmeckt so richtig auffallend nach Minze, schäumt angenehm und hinterlässt ein sauberes und frisches Mundgefühl.  Das frische Gefühl hält nach der Anwendung noch eine Weile an. Die Creme hat eine gute Reinigungswirkung, auch ohne Schrubben werden die Zähne durch den enthaltenen Schmirgelstoff (Kieselerde) sauber. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne sauber an. Die Zahncreme ist gut verträglich. Ich konnte keine Irritationen oder allergische Reaktionen feststellen. 

Inhaltsstoffe:
Kieselerde als Hauptschmirgelstoff (Hydrated Silica), Natriumfluorid 1450 ppm F zur Härtung des Zahnschmelzes
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene, Glycol, Tetrapotassium, Pyrophosphate, Glycerin, Sodium C14-16, Olefin, Sulfonate, Cellulose gum, Urea, Caprylic/Carpic, Triglyeride, Disidium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Limonene, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide, Sodium Methylparaben, Natriumfluorid 1450 ppm F.


Nur ein Versprechen wird nicht erfüllt: Dass hartnäckige und häßliche Ablagerungen, verursacht durch den Genuss von Nikotin, Kaffee, Tee etc. gelöst und die Zähne sichtbar weißer werden.