Mittwoch, 18. Juli 2012

Knorr Grillmeister mit neuen Saucen

Danke Knorr, danke Facebook, mich erreichten zwei wundervolle Grillsaucen und da für die kommende Woche nun eundlich einmal Sommer angekündigt ist, brauchen die beiden Schätzchen nicht lange auf ihren ersten Einsatz zu warten.


KNORR Honig-Senf-Dill Sauce

Die Soße schmeckt pur nach ein wenig scharf, nach einer Mischung aus Senf und Honig und passt sehr gut zu Grillfleisch oder Fisch.
Wenn man die Flasche öffnet kommt einem ein starker Senfgeruch entgegen. Der Senfgeschmack überwiegt auch, aber ich finde das lecker.

Die Sauce ist in Ihrer Konsistenz sehr dick und läst sich sehr schwer aus er Flasche dosieren. Will man sie einfach aus der Flasche bekommen muss man die Flasche erst kräftig schütteln sie dann umdrehen und etwas schräg halten  

 

KNORR Grillsauce Karibik

 Verfeinert nach Herstellerangaben gegrilltes Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte und Fondue, das werde ich noch ausprobieren müssen. Auch diese Sauce sieht in der Flasche ganz schön dickflüssig aus.

Mal ein Blick auf die Zutaten geworfen verrät dann auch ganz schnell warum. Der Fettanteil und damit auch die Kalorien liegen bei beiden Saucen doch recht hoch, da pflanzliches Öl doch recht weit vorn in der Zutatenliste auftaucht. Das finde ich ein wenig schade, ich würde mir die figurfreundlicheren Light Varianten eher wünschen