Sonntag, 1. Juli 2012

Jetzt wird die Pflege exotisch

So schnell ging der Urlaub vorbei und nun heißt es wieder einmal berichten, was man so Neues kennen lernen durfte. Beginnen möchte ich mit einem exotisch frischen Fruchtcocktail für fruchtig frische Pflege. Zunächst ein herzliches Dankeschön an Yves Rocher für die Zusendung der zwei neuen Produkte, die ich heute gern meinen Lesern vorstellen möchte und die pünktlich zum Start des Urlaubs bei mir ankamen.

Yves Rocher hat für die limitierte Sommer-Edition seiner Körperpflege-Linie Les Plaisirs Nature exotische Früchte mit fruchtig-süßem Duft ausgewählt.

Da wäre zuerst einmal die Ananas-Kokos-Duschcreme.  Die erste Kreation der limitierten Sommer-Edition von Les Plaisirs Nature verbindet Ananas und Kokosnuss in einer samtigen Duschcreme.


Die Yves Rocher-Laboratorien für Pflanzen-Kosmetik haben diese beiden Südfrüchte aufgrund ihres exotischen, sommerlichen Duftes ausgewählt. Die Duschcreme ist sehr cremig auf der Haut, schäumt aber trotzdem bestens und hinterlässt ein angenehmes Gefühl nach dem Abspülen. Es trocknet die Haut auch nicht aus, das empfand ich als sehr angenehm. Die exotisch-duftende, cremige Smoothie-Textur mit Ananas und Kokosnuss reinigt und pflegt die Haut wirklich wie man es sich von einer Duschcreme wünscht.   Der Duft erinnert an einen exotischen Cocktail, wobei die Duftnote Kokos deutlich überwiegt, Ananas hingegen eher erahnbar als riechbar ist,  aber ich bin ja Fan von Kokosnussduft, benutze deshalb auch gern mit Kokosdüften anfreicherte Körperbutter.


Als nächstes möchte ich euch vorstellen das 
 Eau de Toilette Mango - Passionsfrucht.


Im Les Plaisirs Nature Eau de Toilette Mango - Passionsfrucht vereinen sich die tropischen Düfte von sonnengereiften Mangos mit saftigen Passionsfrüchten.
Für mich ist ein so fruchtig- süßes  Parfüm eher ungewohnt, für den täglichen Gebrauch werde ich es auch nicht verwenden, vor allem nicht im Büro, denn es riecht intensiv nach Mango. Schließt einfach mal die Augen und schnuppert. Das ist Sommer pur! Deshalb eignet sich dieser Geruch prima für die Freizeit.  Der Duft könnte allerdings etwas länger halten, er verfliegt leider viel zu schnell. Ich verwende ihn jetzt im Sommer nach dem ausgiebigen Baden und anschließendem Duschen am Baggersee oder am Meer und da gibt er mir einfach ein tolles Sommerfeeling. Die Größe von nur 20 ml  ist wirklich praktisch, vor allem für unterwegs zum schnellen Verstauen in der Badetasche.

Für unvergessliche Sommertage! Der Duft fruchtig-süßer Mango und saftiger Passionsfrucht versprüht sonnige Ferienlaune.