Montag, 2. Juli 2012

Capri Sonne Tea und Berry

Neben fruchtig frischer Pflege für den Körper gibt es auch fruchtig frische Getränke, die den Sommer bereichern und einfach guter Laune machen.


Hierzu gehört in diesem Jahr für mich die Capri Sonne in der Geschmacksrichtung Tea und Berry. Dieser ist im Gegensatz zu handelsüblichen Eistee-Getränken, die Schwarzen Tee enthalten, koffeinfrei und damit besonders gut für Kinder geeignet.



Capri Sonne ist aufgrund seines Pocket-Formats bestens geeignet, mal schnell im Rucksack beim Wandern oder in der Badetasche Platz zu haben.

Geschmacklich geht Capri-Sonne mit Tea & Berries völlig neue Wege und überzeugt mit einem erfrischend-fruchtigen Mix aus Erdbeere,Brombeere, Aronia und Früchtetee. Die Aronia stammt ursprünglich aus dem Osten Nordamerikas und hat eine angenehm süßsäuerliche Note, ähnlich der Heidelbeere, und ergänzt perfekt das Aroma von Tea & Berries. Abgerundet durch Zitronen- und Apfelsaft, ist das neue Teegetränk ein abwechslungsreicher Trinkspaß für zwischendurch und unterwegs.

Empfehlen möchte ich die Aufbewahrung der Trinkpackungen im Kühlschrank, denn bei Zimmertemperatur schmeckt das Teegetränk eher fade, weniger nach Tee, dafür umso mehr nach  Frucht und zwar sehr süßer Frucht. Beim ersten Schluck ist der Geschmack nach Erdbeere überwiegend, außerdem empfinde ich persönlich das Getränk als zu süß. Sehr gut gekühlt erfrischt es aber dennoch und ist damit für die ganze Familie geeignet. Also auch für uns erwachsene Kinder :-)


Die Kinder  lieben den Geschmack hingegen uneingeschränkt und können irgendwie gar nicht genug davon bekommen und gerade nach sportlicher Betätigung waren die Packungen ruck zuck ausgetrunken. Hier unsere künftigen Europameister :-)