Sonntag, 6. Mai 2012

Mit der Wäsche um die Wette strahlen

Mit der trnd Community darf ich mal wieder was Neues testen und zwar das neue Perwoll extra für weiße Wäsche. Stöbert man auf der Homepage von Perwoll findet man zunächst erst einmal folgende Hinweise:




Strahlen Sie wie die Sonne - mit Perwoll!

In weißer, luftiger Kleidung versprühen Sie immer ein positives Lebensgefühl! Mal elegant, mal leger oder sommerlich in Kombination mit leuchtenden Farben – Weiß kann alles. Durch häufiges Tragen und Waschen kann das Weiß Ihrer Kleidung jedoch vergrauen oder vergilben und so sein Strahlen verlieren.


Das neue Perwoll Strahlendes Weiß

  • mit Re-new White Effekt
  • glättet aufgeraute Fasern und erneuert so Wäsche
    für Wäsche das Strahlen der weißen Kleidung -
    ganz ohne Bleichmittel
  • reinigt behutsam und pflegt Ihre Kleidung mit jeder Wäsche
  • verleiht einen sommerlichen Duft
Für ein strahlendes Weiß.

  • Baumwolle
  • Leinen
  • Viskose
  • Mischgewebe
  • Synthetik

Und inzwischen hatte ich auch genügend Zeit, um das Waschmittel selbst zu testen. Zunächst erst einmal fällt mir die tolle Verpackung auf, eine in weiß und silber gehaltene Flasche, da wird Reinheit und Aufhellung gleich suggeriert.

Man dosiert das flüssige Waschmittel in der mitgelieferten Plastikkapsel und setzt diese direkt in die Wäsche, Das Waschmittel hat einen sehr angenehmen leicht parfümierten Duft, der auch nach dem Trocknen der Wäsche nicht verfliegt, sondern noch tagelang daran haftet. Die Zugabe eines extra Weichspülers ist nicht erforderlich. Die Wäsche wird nach dem Waschen schön weich und griffig, eine Veränderung beim Bügeln habe ich jedoch nicht bemerkt, es bügelt sich wie immer, nicht schwerer und nicht leichter.




Und siehe da, das gibt ein wirklich strahlendes Ergebnis, das mich selbst überrascht hat. ( Die Farbe auf dem  Foto täuscht, ich hatte schlechte Lichtverhältnisse) Da ich schon berufsbedingt häufig weiße Blusen tragen muss, habe ich so meine Probleme, die immer strahlend weiß zu halten, aber mit dem neuen Perwoll habe ich hier wirklich ein richtig  strahlend weißes Ergebnis hinbekommen.

Von mir gibt es eine dicke Empfehlung für Perwoll strahlendes Weiß.