Sonntag, 20. Mai 2012

Mc Cain einmal anders

Pommes , Kroketten? Die Klassiker unter den knusprigen Beilagen, die besonders schnell auf dem Tisch landen, weil uns die Lebensmittelindustrie inzwischen unzählige Varianten, Formen und Geschmacksrichtungen beschert hat, die man in Öl ausbacken oder eben auf dem Backblech garen kann. Und ich gestehe, für mich waren diese Teilchen bislang auch nichts anderes als eben Beilagen, bis ich in der Freundin Trendlounge regelrecht mit der Nase darauf gestoßen wurde, dass man daraus auch leckere Snacks oder Salate zubereiten kann. Also ohne die Anregungen auf dem Projektblog wäre ich wirklich nie auf die Idee gekommen, diese Kartoffelprodukte anders zu verwenden.

Ein weicher Kern aus locker-leichtem Kartoffelpüree, umgeben von einer knusprigen Hülle und ein feiner, aromatischer Geschmack machen die Kartoffelspezialitäten von McCain einfach unwiderstehlich! Ob klassische Kroketten in diversen Formen, kugelrunde PomPoms (Kartoffelbällchen) oder königliche Krönchen (Pommes Duchesse) – McCain, der Kartoffelspezialist, bietet für jeden Geschmack etwas und beweist, dass Kroketten & Co. eine echte Bereicherung auf dem Teller sind.

Einige der im Projektblog vorgestellten Rezepte will ich euch heute ans Herz legen, vielleicht bekommt ihr ja wie ich Lust, diese auch selbst mal auszuprobieren:


In der ersten Testwoche geht es rund um  „Snacks & Fingerfood", die nachfolgenden Rezeptideen stammen vom Freundin Trendlounge Projektblog, aber ich finde se so gelungen, dass ich sie euch heute vorstellen möchte und vielleicht regen sie euch ja auch zum Nachmachen an.

Quellen: Fotos/ Rezepte  Freundin Trendlounge


Gefüllte Kirschtomaten mit Pom Poms




Snack für 4 Personen - Zubereitungszeit: ca.25-30 Minuten
Erstellt von Anne Katrin Schaub am 17.04.2012 16:50:11 in der Trendlounge!!!!!!


Die Zutaten
32 McCain Pom Poms
16 Kirschtomaten
1 Knoblauchzehe
8 Zweige Thymian
4 Zweige Rosmarin
1 Bund glatte Petersilie
30 g weiche Butter
2 EL mittelscharfer Senf
50 g gemahlene Mandeln
200 g Hüttenkäse
1 EL Fleur de sel (grobes feuchtes Meersalz)
100 g Joghurt Salat-Creme

Anleitung
• Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze / 180°C Umluft vorheizen.
• Kirschtomaten waschen, abtropfen lassen, halbieren
  und mit einem kleinen Löffel aushöhlen.
• Pom Poms nach Gebrauchsanweisung auf der einen Hälfte eines
  Backblechs verteilen  und in den Backofen schieben.
• Kräuter waschen, trocken schütteln und von den Stängeln zupfen.
• Knoblauch schälen und mit den Kräutern fein hacken.
• Gehackte Kräuter mit Mandeln, Butter und Senf zu einer dicken Paste vermischen,
   in die Kirschtomatenhälften füllen, einige Körnchen „Fleur de sel“ darauf streuen
   und die letzten 10-12 Minuten mit den Pom Poms mitbacken.
• Hüttenkäse mit Mayonnaise verrühren.
• Gefüllte Tomaten, Pom Poms und Dipp zusammen anrichten.



Lachs-Gurke-Häppchen mit Pom Poms






Snack für 4 Personen - Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Erstellt von Anne Katrin Schaub am 17.04.2012 16:36:08
Die Zutaten
12 McCain Pom Poms
1/2 Salatgurke
100 g Räucherlachs
25 ml Milch
200 g Frischkäse
2 TL Sahnemeerrettich
1 Bund Dill
>>
Anleitung
• Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
• Pom Poms auf einem Backblech verteilen und nach Gebrauchsanweisung im Backofen backen.
• In der Zwischenzeit Dill waschen, trocken schütteln, vom Stängel zupfen und fein hacken.
• Salatgurke waschen und Streifen der Haut der Länge nach abschälen.
• Gurke in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
• Zuerst den Lachs mit der Milch zusammen im Mixer pürieren dann den Frischkäse untermixen. Mit Dill und Sahnemeerrettich abschmecken und  mit einem Spritzbeutel (Sterntülle)Rosetten auf die Gurkenscheiben spritzen.
• Mit je einem kross gebackenen Pom Pom bekrönen.

Also ich habe jedenfalls große Lust bekommen, nun selbst kreativ mit den Kartoffelspezialitäten von Mc Cain zu werden.