Montag, 2. April 2012

Le Parfait Party

 Partytime!!!!!! Wir hatten eine schöne Geburtstagsparty am Wochenende und dafür hat es sich angeboten, die Creme zu verwenden. Passend dazu kam am Donnerstag ein dickes Paket an mit le Parfait

le Parfait  - Brotaufstrich mit Leber (4 Portionen),
le Parfait  - Brotaufstrich mit Leber, fettreduziert ( in der Tube ),
le Parfait  - Brotaufstrich mit Geflügelleber ( in der Tube ),
le Parfait  - Brotaufstrich mit Thunfisch ( in der Tube ),
le Parfait – Brotaufstrich mit Gemüsen und Küchenkräutern (vegetarisch,  in der Tube ).




Sie sind wirklich sehr vielseitig einsetzbar diese Tuben, als Butterersatz unter Wurst und Käse oder einfach pur genossen, auch sehr praktisch für die Dekoration.


Auch auf gekochten Eiern war gerade die Kräutercreme besonders lecker und würzig.


Die Tuben sind allerdings unterschiedlich in der Handhabung, während sich die Kräutercreme perfekt portionieren ließ, habe ich bei der Lebercreme massive Schwierigkeiten gehabt, diese überhaupt aus der Tube zu pressen. Keine Ahnung, woran das gelegen hat, aber es war lästig und so musste ich meinen Mann zu Hilfe bitten und ich bin nun wirklich nicht schwach.


Also die Farbe des Aufstriches ist ein braun-beige. Der Brotaufstrich sieht schön cremig aus ist allerdings etwas fester in der Konsistenz . Fast alle Tuben riechen zuerst irgendwie nur nach Leberwurst, das aber sehr angenehm ( Ausnahme die Sorte Thunfisch) insgesamt ein angenehm herzhaft-pikanter Geruch.   In dem Aufstrich sind außerdem viele Pünktchen enthalten, vermutlich die Gewürze und Kräuter, also auch das Aussehen ist eher typisch wie eine Leberwurst oder -pastete. Der Aufstrich ist aus dem Kühlschrank kommend weniger gut streichfähig, hier empfiehlt es sich , die Tube 30 Mimuten vor Gebrauch bei Zimmertemperatur "anzuwärmen".


Geschmeckt haben uns alle Sorten recht gut, wobei ich einen Unterschied in den einzelnen Lebersorten nicht wirklich erkennen konnte, das war bei Thunfisch und Gemüse/ Kräuter schon anders, hier gab es herzhaften Geschmack, cremig dazu ohne irgendwelche störenden Brösel. Auch geschmacklich ist Le Parfait also  eine schöne Alternative, gerade die Sorte mit Gemüse und Kräutern war schon wegen ihres vielseitigen Einsatzes unser aller Favorit. Ich gestehe aber, als puren Brotaufstrich möchte ich das nicht täglich essen, aber ganz toll fand ich die Tuben wirklich für unser Partybuffet, man konnte so herrlich kreativ damit dekorieren und geschmacklich Vieles abrunden.


Als nächstes versuche ich noch, damit zu kochen, denn die Brotaufstriche sollen sich auch zum Abbinden von Suppen und Saucen eignen.


Das war eine echte Bereicherung für unser Party, danke Nestle Marktplatz