Mittwoch, 14. März 2012

Loreal Everpure für coloriertes Haar

Ganz überraschend habe ich Post bekommen mit einem neuen Haarpflegeduo von L`oreal. Der Produkttest wurde über Elle veranstaltet.


Everpure ist eine Sulfatfreie Haarpflege speziell für coloriertes und anspruchvolles Haar. Die Serie Everpure beinhaltet 10 Referenzen, die die Haarfaser schützen und pflegt. Mit seiner Sulfatfreien Texture verhindert die Haarpflegeserie das verblassen der Haarfarbe. Haare werden durch colorieren sowie äußere Einflüsse täglich stark beansprucht und geschädigt. Viele Shampoos enthalten Sulfate, die zu einem verfrühten Ausbleichen von coloriertem Haar führen können. Nicht so Everpure.


Heute nun meine Erfahrungen mit diesem Set:




Das Shampoo ist relativ dünnflüssig ( das Foto täuscht, es ist eine mittelgroße Menge auf der Hand, aber das verläuft sofort) , es ist weißlich/ silbern schimmernd. Massiert man es ins feuchte Haar ein, bildet sich ein feiner  Schaum, eher nicht so wie bei klassischen Shampoos sehr schäumend, sondern eher wie eine Mousse. das finde ich toll, das fühlt sich im Haar schon ganz sanft an. Was mir allerdings nicht gefällt ist der etwas seifige Geruch des Shampoos, da hatte ich irgendwie einen frischen und blumigen Duft erwartet , wie ich es sonst von Loreal gewöhnt bin.
Das Shampoo lässt sich rückstandfrei ausspülen und die Haare fühlen sich toll weich an.




Danach die Spülung, ich öffne die Tube und drücke eine kleine Portion der Spülung auf meine Handfläche, das ist eher eine Spülung von festerer Konsistenz , wie man auf den Bildern sehen kann. Dann denke ich? Wonach riecht das denn? Nach Pfefferminz? Schnell schaue ich auf die Rückseite der Tube und siehe da: es sind  Rosmarin- und Minzöle enthalten.
Das ist für mich mal eine echte Neuerung, aber will ich auf dem Kopf wie ein Pfefferminzbonbon riechen?




Zum Glück verfliegt der Duft nach dem Trocknen wieder und zurück bleiben, super weiche, gepflegte und glänzende Haare!


Verkauft wird ab 3 € pro Tube, so habe ich es zumindest bei Amazon gefunden, ein durchaus angemessener Preis für diese Qualität