Freitag, 3. Februar 2012

Es topfinot bei uns

Dank Facebook kann man ja immer mal wieder an der einen oder anderen Aktion teilnehmen und so schlug die Gunst der Stunde mal wieder für uns  und es gab ein Paket Topfino von Maggi, das schnelle Essen für die Microwelle
Wenn es mal schnell gehen soll, ist das hier perfekt, eine ausreichend große Portion, die in nur drei Minuten auf dem Tisch steht. Und ich komme manches Mal in der Woche so spät nach Hause, dass ich dankbar bin, wenn ich mir ohne großen Aufwand noch was Warmes bereiten kann.


Als Chili Fan habe ich zuerst die Dose Chili con Carne probiert:

So gehts:
Den oberen Deckel abnehmen und den Aluminiumverschluss entfernen und danach den Deckel wieder drauf - dann die Mikorwelle auf 600 Watt stellen und die Dose für 3 Minuten erhitzen - Fertig!  Vor dem Essen einmal umrühren!


Was ist drin?
Wasser, 24% Tomatenmark, Kartoffeln, 13,8% rote Bohnen, Mais, Zwiebeln, grüner Paprika, 5,2% Rindfleisch, 2,5% Jalapeño-Chilis (Festigungsmittel Calciumchlorid), Rinderfett, Weizenmehl, Jodsalz, modifizierte Stärke, Hefeextrakt, Zucker, Gewürze, Aroma, Salz, Oregano.


Wie schmeckts?
Beim ersten Versuch merkte ich sofort, dass es wirklich etwas scharf ist,   was mir persönlich natürlich super gefällt,  denn ich liebe scharfes Essen.
Der Inhalt mit Bohnen, Zwiebeln, Parika und Mais ist geschmacklich auch in Ordnung , das Gemüse war bissfest und auch einige Bröckchen ( Hack?) fleisch waren im Topf, und das Chili selbst war  an sich sehr lecker, wobei ich allerdings sagen muss, das hier eindeutig zu viel Öl enthalten ist  - insgesamt aber würzig, scharf und wirklich lecker.

Geschmacklich kommt es an normales Chili natürlich nicht heran aber wer gerne scharf isst und sonst auch Chili mag kann hiermit durchaus leben Schneller und einfacher geht es kaum. Man hat eine sättigende und gut schmeckende und noch dazu bequeme Mahlzeit, die schön heiß gegessen auch ganz schön durchfeuert, und  bei den jetzigen Außentemperaturen ein behagliches Gefühl zaubert.

Ich gebe insgesamt eine Weiterempfehlung und nächste Woche werden die anderen beiden Sorten probiert..