Freitag, 13. Januar 2012

Wie ein Pfirsich

Über Facebook habe ich zum Ende des vergangenen Jahres die Körpercreme von Vichy nutriextra bekommen und hier nun, wenn auch verspätet, mein Testbericht:




Glaubt man dem Hersteller, soll die Creme für ein unglaubliches Hautgefühl sorgen. Sie soll die Haut samtig-weich und geschmeidig machen und das Wohlbefinden soll 2 Tage anhalten, sogar nach einem Duschbad. Außerdem soll sie bis in die tiefste Schicht durchdringen dank dem Nutri-Filler-Konzentrat. Es ist eine innovative Kombination reichhaltiger Wirkstoffe, zieht sofort ein und füllt das Depot der trockenen Haut wieder auf!  Na dann mal ausgetestet:


Nach dem Öffnen der Tube fällt zunächst ein angenehmer Pfirsichduft auf, das gefällt mir gut, weil es auch nicht künstlich riecht und nicht zu parfümiert, es ist ein eher sanfter Duft.


Von der Konsistenz her ist die  Creme eher dicklich, okay hab ich bei Körpercreme auch erwartet, ist ja keine Körperlotion, lässt sich aber dennoch ohne Probleme aus der Tube drücken. Sie hinterlässt nach dem Auftragen zunächst  einen kleinen Fettfilm und das mag ich ja überhaupt nicht, weil dann die Bekleidung so auf der Haut klebt. Hier allerdings ist die Creme recht schnell eingezogen und daher gab es dieses Problem nicht. 


 Da ich sehr trockene Haut habe,  cremte ich mich zwei Wochen täglich einmal damit ein. Trotz der dicklichen Konsistenz ist eine kleine Menge absolut ausreichend, da sich die Creme erstaunlich leicht auf der Haut verteilen lässt.
Die Creme ist für trockene bis sehr trockene Haut und bei Spannungsgefühlen sehr gut geeignet, denn schon nach kurzer Anwendungsdauer hatte ich wirklich eine gepflegte und weiche Haut ohne das typische "Ziehen" im Winter. Die Creme bzw. das Nutriextra füllt die Haut wieder auf um das Wohlgefühl wieder her zu stellen und außerdem die Geschmeidigkeit zu verbessern. 
Von der Wirkung her wirklich top, auch im Punkto Verträglichkeit gibt es nichts auszusetzen. Ich vertrage die Creme wirklich gut und das ohne irgendwelche Unverträglichkeiten wie Rötungen, Ausschlag etc. Den Preis von ca 3 € je 100 ml  finde ich nicht zu  hoch, denn  sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Für alle die auf der Suche nach einer passenden und vor allem hilfreichen Creme sind, kann ich diese wärmstens empfehlen!