Freitag, 27. Januar 2012

Waffe gegen Schweiß?

Zugegeben, ich komme nicht selten in Situationen, in denen die Transpiration unweigerlich einsetzt, sei es beim Kampf mit beruflichen Gegenern oder beim Body Compat Kurs. Jetzt bin ich deshalb um so neugieriger auf das Hidrofugal Deo, welches ich im Rahmen des Lisa Freundeskreises testen darf-

Ich gebe zu, den Namen habe ich zwar schon gehört, aber selbst gekauft habe ich mir das Deo noch nicht und mich deshalb nun erstmal schlau gemacht, was denn so Besonderes daran sein soll.


Und so wird das beschrieben:

Als modernes Anti-Transpirant wirkt Hidrofugal direkt an den Schweißdrüsen, um Transpiration und so auch die sich vom Schweiß ernährenden, geruchsbildenden Bakterien „an der Quelle" einzudämmen.


Dabei setzen alle Hidrofugal-Produkte auf eine perfekt abgestimmte Wirkformel mit reinen Aluminiumsalzen. Diese Salze verbinden sich mit Eiweißstoffen zu Propfen, die einen Teil der Schweißdrüsen verschließen und so die Transpiration reduzieren.

Ich lasse mich sehr gern überraschen von der Wirkungsweise und halte euch auf dem Laufenden.