Sonntag, 11. Dezember 2011

Knuspern ohne Reue mit Brand

Dank Brandnooz durfte ich die Micro Mini Zwieback von Brandt testen und ich möchte mich noch einmal ganz besonders herzlich bei Miriam bedanken, dass nach dem unerklärlichen Verlust des ersten Paketes noch extra ein Zweites für mich auf den Weg gebracht wurde.



Was sind Brandt Micro Minis? Wirklichg winzig kleine Zwieback, die absolut knusprig schmecken und so richtig lecker sind. Die Produktneuheit des Traditionsunternehmens ist der kleinste Zwieback der Welt. Mit drei trendgerechten Sorten milch-kakao, mandel und sesam-krokant treffen die Miniaturzwiebäcke besonders die Produktvorlieben junger, aktiver Konsumenten.  Brandt micro minis im praktischen wiederverschließbaren Becher bedienen genau den modernen way of life: Sie sind knuspriger als jeder Keks, versprechen 100 Prozent abwechslungsreichen leichten Genuss  – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Mit einer Größe von nur 6 cm2 sind sie wirklich extra mini. Die tolle Knusprigkeit haben sie dem speziellen Brandt-Verfahren zu verdanken: Denn sie werden erst gebacken und dann geröstet. Röstfrisch geht es dann sofort ab in den Becher.


Meine absolute Lieblingssorte ist milch- kakao. das ist eine einzigartige Kombination aus sehr knusprigem Zwieback, ohne dass der klassische Zwiebackgeschmack im Vordergrund steht mit einer leicht nach Milch und Kakoa schmeckenden cremigen Glasur. Das find ich so lecker, dass der erste Becher ratz fatz alle war UND jetzt kommt das Positive: Das sind gerade mal 80 g und damit gerade mal 375 kcal. Diese Knuspereien sind wirklich einfach nur toll und werden jetzt bei mir immer auf dem Einkaufszettel stehen.


Angaben für 100 g

Brennwert1976 kJ
Kalorien471 kcal
Eiweiß8 g
Kohlenhydrate68 g
- davon Zucker25 g
Fett17 g
- davon gesättigte Fettsäuren12 g
Ballaststoffe3 g
Alkohol0 g



Also so ein Becher ist gerade für mich total ideal, praktisch zum Mitnehmen auf Reisen, beschwert nicht und ist einfach knusperlecker.

Die anderen Becher habe ich mit insa Büro genommen und mit den Mädels geknuspert, da hatte jeder so seine eigenen Vorleiben, aber milch- kakao punktete bei allen am Besten

Alle micro mini Liebhaber können micro mini-Fan auf facebook www.facebook.de/microminis werden und sich eins von 1.000 lecker-knusprigen Probierpaketen sichern oder die micro minis auf www.microminis.de besuchen. Im 80-g-Becher für 1,19 Euro (UVP) im Handel erhältlich.