Samstag, 29. Oktober 2011

Ich bin nun auch ein Rockstar

Da war es also, das wirklich schwere Paket mit den Rockstar Energy Drink Getränkedosen, 24 Stück in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das sind Energy ( das Original), Energy + Recovery und Energy + Guava. Und ein wirklich gut anzusehender Pin up Kalender, hübsche Mädels da drauf muss man schon sagen, ist was für Herrn S. , wenn er wieder kommt.



Von der Größe her sind das Probiergrößen zu je 250 ml, was mir sehr entgegenkommt, mir wäre eine Dose in Originalgröße von 500 ml viel zu viel.
Ich mus sagen, schon von der Optik machen die Dosen wirklich was her, die sehen so richtig stylish aus und waren auch noch angenehm gekühlt, so dass ich gleichmal die erste Dose ganz für mich allein getestet habe.


Der Geruch von Rockstar Energy ist, Energy Drink typisch, leicht säuerlich mit einer fruchtigen Note.
Aufgrund sehr hoher  Zuckerwerte schmeckt der Energy Drink sehr  süß, das gibt sich aber mit der Zeit, danach bleibt ein fruchtig frischer Geschmack auf der Zunge.  Er ist sehr prickelig und entfalltet viele saure Aromen und eine nicht wirklich herauszuschmeckende Fruchtnote.

Tja womit wir schon beim Thema wären, der hohe Zuckergehalt!!! Nicht nur , dass er sich kalorientechnisch negativ niederschlägt mit ca. 56 kcal je 100 ml, so wurde gerade dieser hohe Zuckergehalt auch schon oft kritisiert, z.B. in der Mens Health
Hier würde ich mir gern eine weniger zuckerhaltige Variante wünschen.
Die Wirkung ist so wie ich sie haben will, ein guter Wachmacher, wenn es mal sein muss, also meine Müdigkeit war jedenfalls schlagartig weg.

Ein wenig Angst machen mir die Warnhinweise.
Nicht zum Empfehlen ist dieser Drink (auch nach Hersteller), Kindern, Schwangeren oder Stillenden Frauen und Leuten die empfindlich auf Koffein reagieren.Außerdem soll man nicht in Verbindung mit Alkohol oder extremen sportlichen Aktivitäten konsumieren, und das alles VERANTWORTUNGSVOLL

Lieber Hersteller, bitte definiert den Begriff! Das ist ja Kaugummi! Ab wann wirds gefährlich, was ist die empfohlene Verzehrmenge???


Erhältlich ist Rockstar an vielen Tankstellen sowie regional auch bei einigen Supermärkten. Weiterhin bietet Rockstar einen Online-Versand an, über den Energy-Drinks und Merchandise-Artikel verkauft werden. Bitte nur kalt trinken, am besten eiskalt, sonst schmeckts nicht wirklich gut.