Sonntag, 23. Oktober 2011

Die Welt HD installieren

  • Tippe in das Suchfenster des iTunes Stores „DIE WELT“ ein und drücke die „Suchen“-Schaltfl äche.

  • Tippe in der Ergebnisübersicht „WELT HD“ an, um die Seite zur App zu öff nen. Starte den Download der App über den Button „Gratis“ und tippe diesen Button noch mal an, sobalder „App installieren“ anzeigt. Diese Funktion kann übrigens von allen Nichtabonnementen, also eigentlich für alle trnd Mitglieder genutzt werden, denn jeder kann 30 Tage gratis lesen!!!!!!!!!!!

  • Klicke im iTunes Pop-up „Mit vorhandenem Account“ an und gib Deine iTunes Store ID und Dein Passwort ein. ( Das Fenster öffnet sich auf meinem iPad2 automatisch)
  • Die App erscheint nun als Symbol auf Deinem iPad. Bestätige in dem angezeigten Pop-up mit „OK“, dass Du älter als 17 bist.
  • Anschließend wird die WELT App auf Deinem iPad installiert. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn das WELT HD-Symbol auf dem Desktop hell leuchtet.
  • Danach innerhalb der App auf Inhalt gehen und die "Abo Details" öffnen, in der Funktion "Abo übertragen den von trnd gelieferten Code eingeben und der Lesegenuss ist verlängert um 8 Wochen.

Also die Insattaltion ist idiotensicher. Wenn ich die App anklicke, lädt diese in Sekundenschnelle, das ist aber netzabhängig , bei mir geht das superflott. Und was sieht man als Erstes?


Die übersichtliche Titelseite . Diese zeigt die Haupthemen und Bilder des Tages.Danach kommt die klassische Aufteilung in Ressort und führt den Leser von Anfang bis Ende durch die wichtigsten Artikel des Tages. Zudem gibt es einen aktuellen Börsenbereich und das TV-Programm.

Dazu mehr demnächst an dieser Stelle.