Freitag, 19. August 2011

Versuchskaninchen AKW Fitness

Über die Versuchskaninchen durfte ich die Website von AKW Fitness testen, hierzu war es zunächst erforderlich bzw. gewünscht, sich aus dem umfangreichen Sortiment ein Testprodukt auszuwählen. Da der Preisrahmen auf bis zu 40 € begrenzt war, war die Auswahl der möglichen Wünsche allerdings begrenzt und ich musste mich deshalb auf die Kleingeräte beschränken.

Was bietet AKW-Fitness?
AKW Fitness bietet eine große Auswahl an Ellipsentrainern, Ergometern, Rudergeräten, Vibrationsplatten, Kraftstationen usw. für ein effektives Training.Das Unternehmen hat hohe Ansprüche bei der Produktauswahl. Daher werden vor allem Fitnessgeräte hochwertiger Marken wie z.B. Life Fitness, Daum, Tunturi, Horizon und Kettler, u.a. verkauft. Für den Indoor Bereich findet sich alles, was das Herz begehrt, ich finde nicht nur für den Privatbereich, sondern auch fürs Studio geeignete Geräte.

Wo ist AKW-Fitness und wohin liefern sie?
Seit 1996 bietet AKW Fitness für  Kunden in München und online im Internet Fitnessprodukte an.

AKW Fitness vor Ort
Fliegenstraße 12
80337 München
Es gibt auch für spezielle Nachfragen eine extra eingerichtete Hotline: Ruft zu  den Öffnungszeiten (Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr) an.
Tel. 089-260 22 888
Geliefert wird meiner Kenntnis nach innerhalb Deutschlands, hier fehlt mir aber  ein deutlich sichbarer Hinweis auf der website.


Welche Angebot gibt es, stimmt der Service und Leistung?
Das Angebot vollumfänglich aufzulisten, das würde diesen Post sprengen, von Ausdauer- über Kraftgeräten, Studiotechnik und sonstigen Geräten ist alles dabei, was man aus professionellen Studios kennt, ganz im Gegenteil, in meinem Fitnessstudio findet sich nur ein Bruchteil der Gerätschaften, die hier vertrieben werden, also habe ich dem Inhaber auch gleich mal die website von AKW Fitness ans Herz gelegt. Ich empfehle euch einfach, hier selbst mal zu stöbern.

Die regulären Versandkosten sind enorm günstig, bis 200 € Warenwert zahlt man 6,00 €, darüber wird versandkostenfrei geliefert.

Die Lieferung ging schnell, ca. 5 Tage nach der Bestätigung durch die Versuchskaninchen war mein Gerät da. Schwer bemängeln muss ich aber die Transportverpackung, da war ich enttäuscht, ein riesiger Karton, viel zu groß für mein Testgerät, der dann mit alten Umverpackungen ausgestopft war, die ich dann in Mengen im Papier- und Pappcontainer entsorgen musste, das ist für mich nicht professionell und über die unnötigen "Ausstopfmaterialien" habe ich mich auch geärgert, das sah nicht nur ungut aus, sondern hat mir auch Arbeit gemacht.





Entschieden habe ich mich übrigens  für einen Bremshey Therapiekreisel.  Nach meiner Knieverletzung musste ich nämlich genau das bei meiner Physiotherapeutin ständig üben und war überrascht, wie anspruchsvoll das Training damit ist, und wunderbar geeignet für Koordinations - und Balanceübungen und zur Stabilisierung von Bändern gerade im Kniegelenk.

Alles in allem vergebe ich vier von fünf Sternen, sage nochmals Danke an die Versuchskaninchen und AKW Fitness.