Montag, 8. August 2011

Duschspaß orientalisch

Facebook hatte kürzlich eine Aktion, da konnte man sich einen Gutschein für eine Alverd Dusche runterladen und eine solche dann im Drogeriemarkt aussuchen. Meine Wahl fiel auf Oriental Feeling. ( Kaufpreis 1,75 €).
Es ist ein Macadamianuss-/ Karitébutter-Duschgel und duftet somit wie die alverde Körperbutter mit Macadamianuss. 

Die  Duschmilch ähnelt eher einem Duschgel, leicht aprikotfarben mit weißen Sprenkeln, das sieht etwas komisch aus, wie nicht richtig vermischt. Aber die Duschmilch  mit  Macadamianussöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt auch sehr trockene und empfindliche Haut sanft und schonend. Pflegende Wirkstoffperlen nennt  Averde übrigens die weißen Sprenkel :-)

Der Duft ist leicht süßlich, aber irgendwie weniger orientalisch, als der Name verspricht. Beim Duschen bildet sich ein angnehm weißer Schaum, der sich gut wieder abspülen lässt. Und nach dem Duschen fühlt sich die Haut gut an, ein zartes und weiches Gefühl.  Ein Duschbad, dass manberuhigt verwenden kann, aber nichts wirklich Besonderes.

Gesamtwertung: gut