Dienstag, 24. Mai 2011

Habe mehr erwartet

Ein neue Haarkur musste für einen weiteren Shoushou Test herhalten, die Elvital Reparatur und Fülle Haarkur von Loreal.


Das wird in der Werbung versprochen:
  • Sofort-Wunderkur zum Ausspülen für strapaziertes, devitalisiertes Haar
  • Für Vitalität, Geschmeidigkeit und Glanz
  • Vereint die reparierende Wirkung einer Maske mit einer besonders leichten Textur
  • Tropfgenauer Dosierungsverschluss
Anwendungsweise:
Ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen ( ich hab es 5 min wirken lassen). Gut ausspülen.

Meine Erfahrung:
Ich hab die Kur gestern benutzt und ich bin nicht ganz so begeistert. Ich habe einfach schon bessere Kuren von Elvital verwendet. Für meine über schulterlangen Haare habe ich fast die halbe Tube gebraucht, damit ich die doch recht dünnflüssige Kur im Haar verteilen konnte und ich das Gefühl hatte, dass jedes Haar von den Pflegestoffen umschlossen ist.

1. Reparatur (Widerstandskraft, Vitalität, Geschmeidigkeit, Glanz)
Schon mit dem Shampoo von Elvital, das ich sehr häufig benutze,  fühlen sich meine Haare gesünder an und sehen auch so aus -  zusammen angewendet mit der Kur sind allerdings die Ergebnisse nicht wirklich viel  besser. Natürlich kann eine Kur allein einmal zerstörte Haare nicht wieder so voll regenerieren wie nie beschädigtes Haar, aber man kann deutlich sichtbare Verbesserungen erzielen.Hier bin ich einfach von meinem bisherigen Produkt deutlich mehr überzeugt ( ich verwende John Frieda Conditioner )  Die Haare haben allerdings nach der Kur  einen gesunden Glanz und fühlen sich gut an.Eine leichtere Kämmbarkeit erziele ich damit jedoch nicht, also zumindest  merke ich keinen Unerschied zu anderen Haarkuren oder - spülungen ( wie z.B. Dove, Nivea, u.a.)

2. Fülle 
Ich habe bereits von Natur her sehr viele Haare, die aufgrund ihrer Länge schwer nach unten fallen, aber ein bisschen mehr Fülle war trotzdem nach der Kur merkbar.

3.Fazit
Meine Haare  fühlen sich nicht spürbar  besser an, da hätte ich einfach mehr erwartet oder ich muss die Kur noch häufiger verwenden. Der Duft ist allerdings toll. Die Kur ist gut auswaschbar und beschwert nicht.  Ich werde aber bei John Frieda bleiben, das ist nur unwesentlich teurer und wenn es John Frieda im Angebot gibt in etwa preislich vergleichbar. Die Tube Loreal  hier kostet ca. 6 €.