Freitag, 6. Mai 2011

Fazit Seramis Orchideen

Ich kann mich heute kurz fassen, denn hier spricht einfach das Ergebnis für sich. Ich durfte ja das Substrat für Orchideen von Seramis testen.

Im Februar habe ich meine Pflanzen  in Seramis-Orchideensubstrat umgesetzt, alle Orchideen sind wunderbar angewachsen, haben neue Wurzeln gebildet und Blütentriebe hervor gebracht. Kann nur positiv darüber berichten.. Der lockere körnige Zustand des Orchideensubstrats lässt sich schnell und ohne große Mühe zwischen die Wurzeln geben. Das Substrat besteht neben Tongranulat aus Pinienrinde und Spurenelementen und verströmt einen angenehmen Duft. Ich bin sehr zufrieden mit der Handhabung. Seramis bietet dieses Produkt in unterschiedlichen Größen (2,5l und 7l) an, wodurch es für jeden Orchideenhaushalt geeignet ist. Und meine Orchideen erstrahlen in dem sehr dekorativen Substrat noch mal so gut.
Alle meine 6 Phalaenopsen ,die nicht mehr "top" waren, haben sich erholt und sind nun in Blüte.