Samstag, 2. April 2011

Nivea



Probieren konnte ich durch meine Freundin auch noch die Nivea Body Lotion mit Meeresmineralien für Mischhaut.

Auch wenn die Body Lotion vom Geruch her nicht so intensiv ist wie andere, riecht sie sehr angenehm. Der Geruch lässt sich schlecht in Worte fassen, aber sie riecht etwas wie ganz normale Creme (ohne viel Parfüm).
Von der Konsisdenz her ist sie sehr dünnflüssig , mir persönlich zu dünnflüssig, und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Schon eine kleine Menge ( Fingerspitze) ist zum Beispiel für einen Arm vollkommen ausreichend, sie ist also auch sehr ergiebig. Die Lotion zieht sehr schnell ein, so dass man auch keine Rückstände, insbesondere an schwarzer Kleidung. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr weich an, und das ist ein Effekt der sehr lange anhält. Selbst nach 6 Stunden hat man immer noch das Gefühl, als ob man sich gerade frisch eingecremt hat, da die Haut immer noch sehr weich 
.Das widerum finde ich sehr positiv, denn ich habe eher trockene und keine Mischhaut, hier wird offensichtlich wirklich ein hoher Grad an Feuchtigkeit der Haut zugeführt.
Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich kenne bessere Produkte von Nivea, irgendwie ist  mir diese Lotion zu dünn, zu wenig duftend, zu gewöhnlich, also mich haben die Proben nicht zum Kauf gereizt.