Samstag, 9. April 2011

Großer Avene Test

Zur Zeit ist ja das Angebot an Premiummarken im Kosmetikbereich recht hoch. Ich habe auch wirklich immer wieder das Glück, bei solchen Testaktionen ausgewählt zu werden, kaum ist das eine Projekt beendet, wartet schon das Nächste, so auch dieses mal. Heute kam überraschend ein großes Tespaket von Avene mit speziellen Anti Aging Produkten für mich und meine reife Haut ( obwohl das immer wieder ernüchternd klingt, es stimmt ja einfach)

Eluage Augenkonturen-gel gegen Augenringe und Schwellungen
Diese Intensivpflege wurde speziell für die empfindliche Augenpartie entwickelt. Sie glättet Falten, mildert Schwellungen und Augenringe.
Eluage  Reichhaltige Nachtcreme
Diese Creme wirkt durch exklusive Hyaluronsäure-Fragmente und Retinaldehyd C. T. den Zeichen der Hautalterung entgegen.
Ystheal Tagespflege für einen strahlenden Teint
Diese geschmeidige Konsistenz ist perfekt auf die Bedürfnisse der trockenen bis sehr trockenen Haut abgestimmtRetinaldehyd C. T. sorgt für die Produktion von kollagenen und elastinen Fasern. Pro-Tocopherol verhindert oxidative Prozesse.  
Ystheal Augencreme gegen Mimikfältchen
Die feine Gel-Creme ist optimal für die ersten Fältchen im Bereich der empfindlichen Augenkonturen geeignet Exklusive Wirkstoffkombination aus Retinaldehyd C. T. und Pro-Tocopherol verhindern die vorzeitige Hautalterung. 





Das Fundament der weltweit agierenden Marke EAU THERMALE Avène ist das schon seit 1736 für seine heilende Wirkung bekannte Thermalwasser aus den Quellen des Flusses Orb nahe dem südfranzösischen Dorf Avène.
 
Seine heilenden Eigenschaften wurden zufällig entdeckt. In dem kleinen südfranzösischen Ort in den Cervennen sollte ein wertvolles Reitpferd durch das Trinken des Wassers und dem Bad in der Quelle von seinen Hauterkrankungen genesen sein. Diese Entdeckung begründete den Ruhm des späteren und heutigen Thermalkurortes von Avène, der seit 1874 die staatliche Anerkennung als dermatologisches Heilbad besitzt.

Pro Produkt hat man Kosten zwischen 20 und 30 e aufzuwenden, im Internet bekommt man das Augengel teilweise auch um die 15 € eben je nach Anbieter.

Das Thermalwasserspray mit seiner heilenden Wirkung ist allerdings nach wie vor das zentrale Kernstück des Unternehmens und der Marke Avène. Das Geheimnis der Heilkraft des Avène Thermalwassers liegt in seiner Zusammensetzung. Ganz grundsätzlich gesehen ist es die ausgewogene Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde, die dem Thermalwasser hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften verleiht.