Freitag, 1. April 2011

Grapefruit fürs Gesicht

Ich habe zwei Proben bekommen von dem Neutrogena Visibly Clear Waschgel, meine Freundin testet die Waschcreme, die gerade bei den Konsumgöttinnen in einem neuen Projekt probiert wird

"Das belebende Waschgel für eine klare, frische und gesund aussehende Haut an jedem Tag". - Diese Aufschrift auf der Verpackung klingt doch zunächst einmal gut, aber mal sehen was dahinter steckt.

Man soll das Waschgel  morgens und abends auf das vorher befeuchtete Gesicht auftragen und leicht einmassieren - wie man das eben auch von jedem anderen Waschgel kennt. Auffällig ist bereits hier, dass beim Einmassieren kaum Schaum entsteht - da verspricht die TV-Werbung ein ganz anderes Bild.  der Duft ist allerdings wirklich toll fruchtig und erfrischend und vermittelt einem das gefühl von Reinheit.


Da ich keine Probleme mit Pickeln habe, konnte ich das Gel nur auf seine reinigende Wirkung testen. An sich ist das Waschgel supermild und verträglich. Es reizt meine Haut überhaupt nicht oder trocknet sie aus. Direkt nach der Reinigung wirkt mein Hautbild richtig rosig und frisch. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Waschgel sehr gut reinigt.Selbst bei der Mascara hatte ich keine Probleme, von daher kann ich das Gel empfehlen.