Freitag, 4. März 2011

Keen Bags

Nachdem ich gerade erst uralte Taschen Rucksäcke entsorgt hatte war ich nicht böse, dass ich bei einem Keen Gewinnspiel einen neuen Tourenrucksack und eine Allrounder Tasche gewonnen habe. Die kamen nun an und werden bald mit mir auf Reisen gehen :-) Dazu nächste Woche mehr.

Keen hat ja eine unglaubliche Produktpalette: Angefangen von Taschen ,über Schuhe und Funktionsbekleidung, alles für den Outdoorbereich besonders gut geeignet.

Und das Besondere:
Bei der KEEN Taschenkollektion werden nicht nur beim Futter (recyceltes Polyester), den Metallteilen (aufbereitetes Aluminium von Blechdosen etc.) oder dem Taschenboden (Gummilaufsohlen) recycelte Materialien verwendet, sondern auch beim Obermaterial: Das außergewöhnliche Design der Umhängetaschen  liefern recycelte, farbenfrohe Polyester- und Nylon-Überreste aus der Fertigung in den KEEN-Produktionsstätten. Sie sind nicht nur strapazierfähig und leicht, sondern machen jede Tasche auch einzigartig – denn jeder Print ist anders. Also man hat immer ein Unikat. Meine Umhängetasche ist total witzig, da gehts wirklich kunterbunt durcheinander, dafür aber mit einem perfekten Ordnungssystem im Innenteil.

Klasse, wenn sich die Firmen so um Nachhaltigkeit, also den Umweltschutz,  bei der Produktion bemühen. Und klasse auch, dass ich jetzt ein so tolles Reisegepäck habe, dessen Anschaffung ich mir nun ersparen konnte.