Donnerstag, 24. Februar 2011

Max Factor






Nach der vielen pflegenden Kosmetik habe ich mich nun sehr über ein Überraschungspaket mit dekorativer Kosmetik von Max Factor gefreut, mit Lippenstift, Lippen- Duo und Mascara.

Besonders hat es mir der Lippenstift angetan. Es ist die Nr. 830 Dusky Rose, ein intensiv leuchtendes Pink/ rosé aus der Colour Collection.. Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen. Die Farbabgabe und die Deckkraft sind gut, nach zweimaligem Auftragen sind die Lippen dem Farbton entsprechend intensiv getönt. DerFarbton wirkt auf den Lippen so, wie der Lippenstift ausschaut. Wie schon erwähnt, handelt es sich um einen intensiven Rosèton mit leichtem Schimmer, so dass die Lippen leicht glänzen.


Das Gefühl auf den Lippen nach dem Auftragen ist angenehm. Auch wenn der Lippenstift keine pflegende Wirkung hat, fühlen sich die Lippen geschmeidig an und werden zumindest nicht ausgetrocknet. Die Haltbarkeit ist akzeptabel. Natürlich hält auch dieser Lippenstift nicht den ganzen Tag durch, aber immerhin doch mehrere Stunden recht gut. Auch Essen und Trinken übersteht die Farbe zunächst relativ gut. Doch nach etwa einem halben Tag ist die Farbe verblasst.