Mittwoch, 17. November 2010

Snowberry

Der Naturkosmetikmarkt boomt und ich bin durch viele Berichte auf euren Blogs nun auch auf Snowberry aufmerksam geworden. Snowberry ist ein neuer Ansatz in Sachen Hautpflege. Neuseelands innovative Hautpflegemarke, überzeugt durch eine fortschrittliche Herangehensweise im Bereich der Luxus-Kosmetik. Die Produkte vermeiden potenziell schädliche Chemikalien, wie Sulfate oder Silikone und enthalten nur umweltfreundliche sowie natürliche und auf natürliche Weise gewonnene Inhaltsstoffe. Zugleich bieten sie aber auch die Vorteile erstklassiger Hautwissenschaft.



Die von der Kosmetikerin Soraya Hendesi konzipierten Snowberry Produkte werden ohne Tierversuche entwickelt und beinhalten mit Ausnahme von Honig, Seide und Zuchtperlen bzw. -korallen keine Tierprodukte. Die Snowberry Produkte, in ihrer vom Londoner Künstler Rob Ryan kreativ und bunt gestalteten Verpackung, sind in ausgewählten Parfümerien in Deutschland erhältlich und nicht ganz günstig.

Ich habe einige ausgewählte Produkte jetzt mal probieren können. Der erste ganz große Pluspunkt: Keine Tiegelchen, sondern Pumpflakons beeinhalten die Snowberry Kosmetik, damit ist ein Höchstmaß an Hygiene gewahrt. Es handelt sich um ein Rundum- Anti- Aging System, bei dem die Haut wirklich verwöhnt wird. Alle von mir getesteten Produkte waren angenehm auf der Haut, haben diese wunderbar gepflegt und keinerlei Reizungen oder Rötungen hervorgerufen. Das Beauty Sytem ist denkbar abgerundet. Ich selbst durfte mich hiervon überzeugen:

Morgens
----------
Intensive Reneval Face Serum 4 ml
Das Serum ist die perfekte Hautessenz, es hilft, das Bindegewebe zu stärkenn und reduziert aktiv peroxidative Schäden.
Smoothing Eye Serum 4 ml
Das Serum ist eine einzigartige Kombination aus natuerlichen Peptiden und Kraeuterextrakten, die abschwellend wirken und die Faltentiefe reduzieren sowie den natuerlichen Verlust von thymischen Faktoren ausgleichen
Nourishing Lite Day Cream 15 ml
Entwickelt fuer die Mischhaut, bietet die leichte Tagescreme eine kraftvolle Anti-Aging Rezeptur, die pflegt, glaettet, Feuchtigkeit spendet und revitalisiert, fuer ein einzigartiges Hautgefuehl.

Nourishing Rich Day Cream  4 ml
Entwickelt fuer normale bis trockene Haut, verfuegt die reichhaltige Tagescreme ueber eine kraftvolle und schnell einziehende Anti-Aging Rezeptur, die pflegt, glaettet, Feuchtigkeit spendet und revitalisiert.

Bright Defence Day Cream Nr. 2 50 ml
Geeignet für die Mischhaut ab 18 mit einem schonenden Hautaufheller.

Abends
----------
Instant Deep Cleanser 4 ml
Die außergewoehnliche, tiefenreinigende Lotion wurde speziell fuer die Entfernung von hartnaeckigem Make Up entwickelt und gewaehrleistet gleichzeitig einen hautneutralen pH-Wert.
Cellular Regeneration Night Cream 4 ml
Entwickelt als perfekte Ergaenzung zur Tagescreme, repariert die Nachtcreme sanft und natuerlich die Haut, regeneriert ihren Naehrstoffhaushalt und schuetzt gegen Peroxidation

Allen gemeinsam ist, dass nur wenige Pumpstöße genügen. Die Produkte riechen erdig- frisch und weisen zum Teil auch einen bräunlichen Farbton auf ( Augenserum und Nachtreme). Auch hier wieder ein eigentlich nicht näher zu definierender Geruch, der allen Naturkosmetikprodukten anhaftet. Die Reinigungswirkung des leicht schäumenden Cleaners ist hervorragend, Make up wird wirklich gründlich entfernt. Alle Pflegeprodukte ziehen schnell ein und entspannen die Haut auf angenehmen Art und Weise.


Ich bin insgesamt sehr zufrieden und gebe eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.