Sonntag, 21. November 2010

Ein Monat mit Calvin Klein

So, nun habe ich das Beauty von Calvin Klein schon lange genug testen können, um mir meine persönliche Meinung hiervon zu bilden.

Beschreibung ( offiziell)

BEAUTY von Calvin Klein ist feminin, modern und luxuriös. Der Duft ist Ausdruck weiblicher Stärke und Eleganz und unterstreicht die innere Schönheit der Frau, die ihn trägt. Die Duftkreation ist eine Neuinterpretation der Lilie, die Eleganz und Weiblichkeit widerspiegelt. Da der natürliche Duft der Lilie nicht extrahiert und in einem Parfum eingefangen werden kann, kombinierten die Parfumeure drei feine Duftnoten und erwecken so in BEAUTY die Schönheit der Lilie als Duft zum Leben. Moschuskörner erfüllen den Duft mit würziger Wärme, zeitloser Jasmin verkörpert die unverkennbare fl orale Note und Zedernholz durchzieht dezent die Basis des Parfums. Der Name des Parfums steht für die innere Schönheit, die eine selbstbewusste, erfahrene und feminine Frau ausstrahlt.


Kopfnote: Moschuskörner. 
Sie sind eine der exklusivsten Zutaten für ein Parfum, denn sie brauchen einige Zeit, um ihr wohlriechendes Geheimnis preiszugeben. Die drei Jahre gereiften Moschuskörner werden handgepflückt und dann deren Samen destilliert.

Herznote: Jasmin. 
Im Herzen Marokkos wächst diese besondere Art Jasmin, mit einem ganz speziellen Duft. Die Blüten werden in kleinen Mengen sehr früh am Morgen gepfl ückt und behalten so ihre ganze Frische bei.
Basisnote: Zedernholz. 
Die Essenz von Zedernholz wird durch eine spezielle Methode - die Turbo Destillation - gewonnen, bei der die warmen Ambernoten erhalten bleiben, die sonst oft bei der Extraktion verloren gehen.



Einen Duft zu beschreiben ist sehr schwer - denn jeder nimmt ihn anders wahr. Und an jedem kommt ein Duft auch vollkommen anders zur Geltung. 


Beim Auftragen ist er recht intensiv. Der Duft erinnert mich wirklich an Lilien, wobei ich die einzelnen Noten nicht auseinander halten kann. Als intensiv, aber dennoch unaufdringlich und sehr blumig, als leicht süßlich - aber nicht zu süßlich und absolut feminin, sanft, elegant und sinnlich und klassisch würde ich den Duft beschreiben. Was mir besonders gefällt? Eine tolle Harmonie, so ausgewogen, so verführerisch, so edel. Und der Duft ist eher zurückhaltend, nicht aufdringlich und vordergründig. Er unterstützt die Aura einer Frau, erdrückt sie aber nicht. 
Jetzt kann ich mit Fug und Recht behaupten: ich liebe Calvin Kleins Duft Beauty.Elegant und zeitlos riecht das Parfum und steht sowohl ganz jungen als auch durchaus reiferen Exemplaren des weiblichen Geschlechtes gut zu Gesicht. Eine klare, elegante, unaufdringliche und edle Duftnote die zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

Meine vollständige Bewertung habe ich bei ciao abgegeben.

Nun wird es langsam aber mal wieder Zeit zu wechseln, denn ich bin ein Duft Junky und verwende gern auch mal andere Sorten, dabei ist mir beim Einkauf jetzt ein neuer frischer Duft von Calvin Klein in die Hände gefallen, der mal probiert werden will, CK IN2U, kennt das schon jemand????