Sonntag, 28. November 2010

Charlotte Meentzen


Über die Herstellerfirma gab es jetzt einen Produkttest Vorher- Nachher, dabei wurden von zwei Produkten ( einer Bodylotion und einer Maske) Jeweils zwei Produkte übersendet mit identischer Bezeichnung, aber dem Aufdruck A und B. Und nun wird getestet, ob die Verwender dabei die neuere der beiden Sorten erkennen.

Das ist total spannend, aber ich glaube, ich habe die neuen Sorten schon herausgefunden, denn bei den neueren Varianten wurde der Duftanteil erhöht. Auch cremt es sich "leichter".

Die Pflegeserien und Spezialpflegeprodukte von Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik umfassen über 130 Kosmetika. Rund 60 hochwertige Pflanzenwirkstoffe stehen bei ihnen im Vordergrund.  Die Firma Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH hat ihren Sitz in der Carl-Eschebach-Straße 10 in 01454 Radeberg.  Also hier in Sachsen.
Charlotte Meentzen Kräutervital-Kosmetik bietet eine Auswahl wertvoller und bewährter Kosmetika zur täglichen Reinigung, zum Beleben, zum Schutz, zur nächtlichen Pflege und Regeneration der Haut. Darüber hinaus wird die Produktpalette durch die Entwicklung neuer Pflegeprodukte beständig erweitert. Gewebefestigend, feuchtigkeitsspendend, durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und zellwachstumsfördernd sind nur einige dieser Wirkungen der modernen Phyto- (Pflanzen-) Kosmetik.


Die Firma wurde 1930 in Dresden gegründet.
1940 nach dem Tod von Charlotte Meentzen mit 35 Jahren, führte ihre Schwester die Firma weiter. 1945 wurde der Betrieb durch Bomben zerstört, 1946 dann schrittweise wieder aufgebaut.  1972 ging der Betrieb in Volkseigentum über, die Weiterverwendung des eingetragenen Warenzeichens "Charlotte Meentzen" wurde verboten. Der Betrieb hieß dann "VEB Kräutervital-Kosmetik Dresden". Daher kenne ich auch bereits die Produkte.

1991 nach der Wende erfolgte die Neugründung der "Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH", und da bin ich dem Unternehmen auch treu geblieben ohne mich dabei festzulegen, denn wie ihr ja wisst,  probiere ich auch gern neue Beautyprodukte aus. Die Meentzen Produkte kann ich aber gern empfehlen.

Preislich sind die Produkte im mittleren Segment angesiedelt:

Masken und Körpercreme erhält man zwischen 9 und 13 €, hier gehts zum Online Shop.