Samstag, 2. Oktober 2010

Lavolta für die Augen

Ich durfte eine Anti Aging Augenpflege von Lavolta testen und habe mich für die Edelweiß Hautpflege entschieden und ein 15 ml Testtube zugesendet bekommen.

Die LaVolta Edelweiss Hautpflege wurde als neue Anti-Ageing Pflege für alle Hauttypen entwickelt. Als neue Linie in der  Naturkosmetik enthalten die Edelweissprodukte keine Parabene, Mineralöle, Silikone und sind PEG-frei. Aufgrund einer besonderen Zusammensetzung aus Edelweiss Extrakt und dem Blattsekret des tropischen Kerzenstrauchs eignet sich die LaVolta Edelweiss Hautpflege insbesondere als Schutz vor vorzeitiger Hautalterung.



Durch die Kombination von Extrakten aus Kerzenstrauch und Edelweiss geht die Wirkung der LaVolta Edelweiss Kosmetik über die herkömmliche Wrkung einer Anti-Age pflege hinaus und schütz gleichzeitig vor Freien Radikalen und DNA-Schäden an Hautzellen. Somit kann die Haut ihre Jugend und Schönheit länger erhalten. Um eine optimale Pflegewirkung zu erreichen, haben wir je nach Anwendungsbereich ergänzend ausgewählte pflanzliche Öle und spezifische Wirkstoffkombinationen beigefügt.



Der Hersteller verspricht:
"Die Wirkung der LaVolta Edelweiss Kosmetik wurde dermatologisch getestet und bestätigt (Dermatest). So konnte bei einer 4-wöchigen Anwendung eine durchschnittliche Reduktion der Faltentiefe von 26,04 % und eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit von durchschnittlich 23,43 % festgestellt werden. "

Nun ich bin erst am Anfang des Tests und finde das Produkt aber jetzt schon sehr gut. Es zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein angenehmes und spannungsfreies gefühl um die Augenparty. Mal sehen, wie sich das in den kommenden Tagen weiter entwickelt.
Allerdings nicht ganz preiswert diese Augencreme: 15 ml kosten 24,99 €, aber dafür hat man ein echtes naturprodukt.