Freitag, 3. September 2010

Herbstzeit

...ist Suppenzeit. Ich liebe Suppen ja über alles, geht schnell, macht satt, schmeckt und hat meistens auch nicht so viele Kalorien.
Gemeinsam mit 7.500 bopkis gehöre ich  zu den Ersten, die die neue KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe mit Basilikum probieren dürfen

Ich kenne diese Suppe immer mal schon als schnelle Suppentasse, die ich mir mittags im Büro schnell mit heißem Wasser aufgieße und die ich auch schon sehr lecker finde. Ich hab gestern gleich mal gegoogelt und tolle Rezepte gefunden, die man mit der Suppe machen kann.

Strauchtomatensuppe mit Reis und Balsamico

Zutaten
•200 g Zucchini
•1 EL Olivenöl
•80 g Schnellkochreis
•1 Beutel KNORR Gemüse satt "Strauchtomaten Suppe"
•4 Stiele Basilikum
•1 - 2 TL Aceto balsamico (Balsamessig)
•80 g Feta leicht (fettarmer Schafskäse)
Zubereitung
1. Zucchini putzen, waschen, in kleine Würfel schneiden und im heißen Olivenöl anbraten. Reis zugeben und kurz mitdünsten.
2. 600 ml Wasser zugießen, Beutelinhalt Gemüse satt "Strauchtomaten Suppe" einrühren und aufkochen. Bei schwacher Hitze je nach Reissorte 5 - 10 Minuten garen. Eventuell etwas Wasser nachgießen.
3. Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter in Streifen schneiden. Suppe mit Aceto balsamico abschmecken. Feta zerbröckeln und darüber streuen. Die Suppe mit Basilikumstreifen garniert servieren.

Energie- und Nährstoffgehalt:
Pro Portion:
Energie (kcal): 338
Energie (kJ): 1415
Eiweiß (g): 15
Kohlenhydrate (g): 46
Fett (g): 9