Montag, 3. Mai 2010

Noch mehr trendige Getränke

Ich freu mich, denn ich durfte St. Antony Rotschiefer im Rahmen der Kosumgöttinnen testen und das, wo ich wirklich liebend gern Wein trinke. Zum Glück kam er noch vor dem Minearlwassermonat an, denn da ist Alkohol ja bekanntlich tabu.

Leider war es nur eine Flasche, aber für einen gemütlichen Abend mit Herrn S. hat das vollkommen ausgereicht.
Da es sich um einen Spitzenwein handelt, kann man ihn ohne jede Zutat genießen, aber auch zu einem schönen Essen ist er der ideale Begleiter.
Das Wetter war in der letzten  Saison für Weine hervorragend und der neue Rotschiefer Riesling ist fruchtiger denn je, mit einem sehr milden Säureanteil, den jeder auch gut vertragen kann.

Der besonders fruchtige Geschmack  passt wunderbar zu mediterranen oder leichten sommerlichen Gerichten. Für uns war er ein Begleiter zu Garnelen und frischem Baguettebrot,  einfach nur köstlich.  Aber bestimmt passt er mit seiner Spritzigkeit auch gut zu allen Spargelgerichten.

Wer ihn gern mal probieren will, sollte ihn HIER bestellen. Eine Flasche kostet 9,80 € zzgl. Versand.

So, aber nun Schluss mit der Schlemmerei. Der Monat mit Stern klopfte an die Tür und seit zwei Tagen kämpfen wir uns nun schon durch die Tage mit Tee und Wasser.



Und außerdem kam nun auch noch die Testflasche Peach of Georgia an. Meine Erwartungen waren ja hoch, denn brandnooz hatte folgendes versprochen: " Die erfrischend andere Limonade - als kleiner Frühlingsbote weckt The Spirit of GEORGIA jetzt mit der neuen Variante Peach Limette die Lust auf Neues. Ab Ende März werden die Geschmacksrichtungen Blood Orange Kaktusfeige und Green Mango Kiwi durch den fruchtig-süßen Flavor Peach Limette bereichert. The Spirit of GEORGIA Peach Limette schmeckt fruchtig nach Pfirsich und frisch nach Limette und ist wie die anderen Sorten Blood Orange Kaktusfeige und Green Mango Kiwi besonders spritzig durch einen Schuss Apfelsaftfermentat."

Mir hat das nicht besonders geschmeckt, es war letztlich eine Limonade, nicht mehr und nicht weniger.