Mittwoch, 7. April 2010

Mein Blog ist CO2 neutral macht mit


Eine tolle Aktion zum Schutz der Umwelt, hier wird für jede blog Teilnahme ein Baum gepflanzt und so gehts das gemeinsam eine Million Bäume retten:
Schreibe einfach einen kurzen Blogpost über die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral” und binde einen der unten stehenden Buttons (am besten in deine Sidebar) ein. Schicke dann den Link zu deinem Blog an CO2-neutral@kaufda.de und wir pflanzen für Dich einen Baum, der die CO2-Emissionen deines Blogs neutralisiert.

Das Wichtigste noch einmal in Kürze:
  • Bericht über Aktion posten + Button einfügen
  • E-Mail an CO2-neutral@kaufda.de
  • Wir pflanzen für Deinen Blog einen Baum!
Nähere Infos findet ihr HIER
Um jedoch ausreichenden Schutz unserer klimatischen Lebensbedingungen zu gewähren, muss die globale Waldfläche nicht nur geschützt, sondern noch deutlich vergrößert werden. Anlässlich des internationalen Weltumwelttages hat Mach’s grün aus diesem Grunde zusätzlich noch die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!” ins Leben gerufen. Für die ersten 750 Blogs, die an der Aktion teilnehmen, pflanzen wir einen Baum. So kann gewährleistet werden, dass die CO2-Emissionen der teilnehmenden Blogs durch neue Bäume neutralisiert werden und ein weiterer Beitrag zu Klimaschutz geleistet wird. Insgesamt haben wir 750 Bäume reserviert und schon über 400 davon konnten dank der immensen Teilnahme der Blogger gepflanzt werden.