Sonntag, 21. Februar 2010

Diät ade

Selbsttest Spinat Pizza:

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass mir die Spinatpizza von Dr. Oetker besser schmeckt als die vom Italiener nebenan.

Nach der Zusage zum Projekt bin ich gleich mal in unseren Edeka, da gab es fünf der sechs Sorten und ich hab mich erstmal für die Spinaci entschieden. Kosten: 2,69 € je Pizza.
Aufgemacht und aus der Pappverpackung, die selbst schon sehr ansprechend ist, geholt. Eine Pizza wiegt 365g laut Verpackung.




ab in den Ofen, 15 Minuten bei 200 Grad im Umluftbackofen, es entströmt während des Backens ein intensiver Knoblauchgeruch


aus dem Ofen genommen und angeschnitten; herrlich das kracht schon richtig beim Anschneiden


auf den Teller und los:




Fantastisch! Ein superdünner Boden, der ist wirklich so kross, dass es bei jedem Bissen kracht. Ein mehr als üppiger Spinat und Käse Belag, mehr passt da nicht drauf und mehr sollte da auch nicht drauf. Im Geschmack würzig, spinatig im Vordergrund, für meinen Geschmack etwas zu viel Knoblauch, aber das macht im Ergebnis keinerlei Abstriche von diesem Genusserlebnis.

Kalorien und fetttechnisch allerdings üppig, eine solche Pizza schlägt mit 770 kcal und  28,5g Fett zu Buche.