Donnerstag, 28. Januar 2010

Monatspic2010 created bei Stachelzone

Da auch ich leider für das blogger Fotoprojekt Zwölf2010 viel zu spät war und selbst doch gern, wenn auch vollkommen unprofessionell fotografiere, finde ich die Idee mit dem Monatspis schön, auch wenn ich selbst noch mein eigenes Fotoprojekt Jahresfotos/2010 weiterverfolge und am Ende des Jahres rausbringen werde.
Die Idee des Monatspic, obwohl ehrlich sauspät ( 27.01.2010 !) erst eröffnet, hat was. Man schaut seine Umgebung viel intensiver an, um ein wirklich gelungenes Motiv oder eine beachtenswerte Situation herauszupicken und das gefällt mir.
Also mein Januarfoto hab ich sogar schonmal veröffentlicht auf diesem blog, aber da wirklich keine Zeit mehr war, muss das für den Anfang reichen. Die Aufnahme stammt aus unserer Urlaubswoche und zeigt drei wunderschöne Pferde, die uns auf dem Spaziergang bei dichtem Schneetreiben begegnet sind und die in Windeseile auf uns zukamen, als wir uns näherten. Da wir nicht mit Pferden gerechnet hatten, konnten wir nur Sreicheleinheiten verteilen. Und die Tiere haben uns wirklich noch solange begleitet, bis der Zaun sie gestoppt hat. Das war einfach nur schön.